Wegberg

Feuer in Mehrfamilienhaus in Wegberg

In Wegberg hat es gestern gebrannt.

Es gab ein Feuer im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses mit viel Rauch. Das Gebäude wurde geräumt, zwei Menschen mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. mehr...

Frau stirbt bei Feuer in Wegberg

Bei einem Brand in einem Haus in Wegberg ist in der Nacht zu Karfreitag eine Frau ums Leben gekommen.

Passiert ist das in der Bahnhofstraße. Die Frau hatte wohl auch in dem Haus gewohnt. Ganz sicher ist das aber noch nicht. Auch wie das Feuer ausbrechen konnte, weiß die Feuerwehr bislang nicht. mehr...

Attrappe sorgt für Aufregung in Flüchtlingsunterkunft

Große Aufregung gab es gestern Abend rund um die Flüchtlingsunterkunft in Wegberg-Petersholz.

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt rückten an – weil sie befürchteten, ein Asylbewerber könnte einen Sprengstoffgürtel gebastelt haben. Aber: Das Teil war nur eine Attrappe! Der Mann aus dem Irak hatte sie offenbar wegen des Welttheatertages gebastelt, der gestern war. Der Mann wurde von der Polizei verhört, er bekam eine sogenannte „Gefährderansprache“. Er hat sich dann für den Vorfall entschuldigt. Weitere Ermittlungen wird es nicht geben.

mehr...

Serie mit Drehort im 100'5 Revier läuft an

Heute startet auf RTL II die neue Serie „Schwestern - Volle Dosis Liebe“.

Die Krankenhausserie rund um eine Schwesternschülerin spielt in Berlin, entstanden ist sie aber unter anderem im 100'5 Revier. Drehort ist das frühere Krankenhaus in Wegberg. Wer sehen will, ob er etwas wiedererkennt, kann das ab fünf Uhr heute Nachmittag machen. mehr...

74-Jähriger "brettert" über Mittelinsel

Ein betrunkener Autofahrer hat in Wegberg einen schweren Verkehrsunfall verursacht.

Der 74-jährige Mann sei am Samstag beim Abbiegen über eine Mittelinsel gefahren und habe ein anderes Auto mitsamt Leitplanke in einen Straßengraben geschoben, teilte die Polizei mit. Der Fahrer des anderen Autos und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. mehr...

Wieder Überfall an Haustür

Wieder ist im Kreis Heinsberg eine Frau vor ihrer eigenen Tür überfallen worden.

Gestern Vormittag bedrohte in Wegberg-Beeck ein Unbekannter eine Frau mit einem Messer als sie gerade ihr Haus on der Oelschlägerstraße verließ. Nachdem sie ihm Geld gegeben hatte, stieß er sie zu Boden und flüchtete.

Schon am Samstagnachmittag hatte ein Unbekannter in Hückelhoven ein Rentnerehepaar auf eine ähnliche Weise ausgeraubt. Die Polizei vermutet aber nicht, dass es beide male derselbe Täter war. mehr...

Laiendarsteller gesucht

In Wegberg wird zurzeit in einem früheren Gebäude der Sankt Antonius Klinik eine Krankenhaus-Serie gedreht.

Und ihr könnt dabei sein. Die Produktionsfirma „filmpool entertainment“ sucht noch Laiendarsteller, dazu gehören Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Auch Personen mit einer medizinischen Fachausbildung werden gesucht. Die Krankenhaus-Serie soll im kommenden Jahr bei einem großen Privatsender gezeigt werden. mehr...

Wegberg vor Spiel gegen Erndtebrück

In der Regionalliga West spielt der FC Wegberg Beeck heute zuhause gegen TuS Erndtebrück.

Beide Teams stehen aktuell auf einem Abstiegsplatz, mit einem Sieg könnten die Wegberger die Abstiegszone aber vorerst verlassen. Anstoß ist um halb acht. mehr...

Interview: Alemannia und Wegberg im Derby

Am Samstag steigt um 14 Uhr im Beecker Waldstadion die Partie der Regionalliga West, die besonders für die Region viel Brisanz in sich hat. Der FC Wegberg-Beeck empfängt Alemannia Aachen. Der Vierzehnte mit 16 Punkten trifft auf den Zehnten mit 18 Zählern, wobei die Schwarz-Gelben ein Spiel weniger haben.

Der Gastgeber konnte bisher überraschen und hat bereits fleißig Punkte gesammelt. Die Alemannia möchte natürlich in Wegberg punkten, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. mehr...

Spieltag für den FC Wegberg-Beeck

Dem FC Wegberg-Beeck steht heute Abend eine schwierige Aufgabe bevor. In der Regionalliga West ist der SV Rödinghausen zu Gast.

Die Rödinghausener stehen auf dem zweiten Tabellenplatz und haben die letzten beiden Spiele gewonnen. Die Gastgeber sind auf Platz 13. Anpfiff im Wegberger Waldstadion ist um halb 8. mehr...