Verkehrsmeldungen

Unfälle, Staus, Blitzermeldungen, Verkehrsmeldungen aus dem 100'5-Revier. Von A wie  Aachen über Broichweiden, Geilenkirchen, Herzogenrath, Übach-Palenberg, bis zu Z wie Zweifall.

Neue Bauphase auf der A544

Auf der A544 startet heute Vormittag ein neuer Bauabschnitt.

Der geht bis Sonntagabend. Die A544 wird in Richtung Belgien auf eine Spur verengt. Dasselbe gilt in Richtung Europaplatz. In der Richtung aber nur bis morgen Abend um 20 Uhr.

Die Anschlussstelle Würselen ist komplett gesperrt, weil dort die Fahrbahn erneuert wird. mehr...

Wie kam der Mann unter den Linienbus?

Kurioser Zwischenfall auf dem Adalbertsteinweg in Aachen. Nach einem Streit mit dem Busfahrer kroch ein Fahrgast heute Nachmittag unter den Bus, um die Weiterfahrt zu verhindern.

Auch die Polizei konnte den Mann erstmal nicht davon überzeugen wieder unter dem Bus hervorzukommen. Weil der Bus abzusenken drohte, mussten Spezialkräfte der Feuerwehr anrücken. Der Adalbertsteinweg war deshalb zwischenzeitlich gesperrt; der Mann ist mittlerweile wieder unter dem Bus hervorgekommen. mehr...

Schienenersatzverkehr zwischen Aachen und Herzogenrath

Auf der Strecke der RB 20 zwischen Aachen und Herzogenrath arbeitet ab heute die Deutsche Bahn an den Gleisen.

Für diese Strecke werden deshalb Busse eingesetzt. Die Arbeiten dauern bis zum 12. Juli. mehr...

Velocity klagt über Vandalismus

Der Aachener E-Bike-Verleiher Velocity leidet unter zunehmendem Vandalismus.

35 der 180 Räder sind nach Angaben des Unternehmens derzeit kaputt, weil sie aus den Halterungen der Ladestationen gerissen wurden. Auch die Ladestationen selbst wurden dabei beschädigt. Betroffen sind vor allem Stationen im Ostviertel. Die wurden deswegen erst einmal vom Netz genommen.

Am Dienstagmorgen hat die Polizei einen 17-jährigen Verdächtigen festgenommen. Er wird verdächtigt, gemeinsam mit zwei anderen Männern reihenweise E-Bikes von den Ladestationen gestohlen zu haben. Nach den beiden anderen Männern wird noch gesucht. Die Polizei geht davon aus, dass die Räder mehr...

Lokführer und Busfahrer in den Niederlanden streiken

In den Niederlanden streiken heute die Lokführer und Busfahrer - und das merken wir auch 100'5-Revier!

Die ICE-Verbindung von Köln nach Amsterdam fällt flach. Ob auch Zuglinie Aachen-Maastricht betroffen sein würde, konnte am Montag niemand sagen. Die Buslinie 44 zwischen Aachen und Heerlen fährt nur auf der deutschen Seite. Die ASEAG Linien 25 und 33 zwischen Aachen und Vaals sowie die Linie 34 fährt voraussichtlich auf beiden Seiten nach Plan. Am Besten informiert ihr euch auf den Websiten des niederländischen Busunternehmens Arriva und der niederländischen Bahn über den aktuellen Stand des Streiks. mehr...

Dreieck Wanlo: Sperrungen

Seit heute Morgen ist im Dreieck Wanlo die direkte Verbindung von der A61 aus Venlo auf die A46 nach Heinsberg gesperrt.

Umleitungen sind ausgeschildert. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Donnerstag Abend. mehr...

L 223: Erster Bauabschnitt fertiggestellt

Die Landstraße L 223 ist wichtig - lokal für den Verkehr zwischen Würselen-Birk und Herzogenrath.

Aber auch überregional ist die Landstraße für Pendler wichtig, die etwa von Aachen nach Geilenkirchen oder nach Holland fahren. Deswegen wird die L 223 gerade ausgebaut. Und der erste Bauabschnitt ist jetzt fertig. Vom heutigen Freitagnachmittag an können die Autos wieder zwischen Niederbardenberg und Herzogenrath fahren. Mit dem 2. Bauabschnitt wird folgerichtig heute begonnen: Er umfasst die Teilstrecke zwischen Niederbardenberg und dem Kreisverkehr Birk. mehr...

L 223: Erster Bauabschnitt abgeschlossen

Beim Ausbau der Landstraße 223 zwischen Würselen-Birk und Herzogenrath ist der erste Bauabschnitt fertig.

Ab Freitagnachmittag 14 Uhr dürfen zwischen der K1 Niederbardenberg und Herzogenrath wieder Autos fahren. Gesperrt wird dafür der neue Bauabschnitt zwischen der K1 Niederbardenberg und Würselen-Birk. Auf diesem Abschnitt entstehen in den nächsten Monaten noch zwei weitere Kreisverkehre. mehr...

Nur eine Spur frei wegen Sanierungsarbeiten

Auf der A 544 zwischen Europaplatz und Aachener Kreuz kann es heute und morgen länger dauern.

An der Anschlussstelle Würselen wird am Asphalt gearbeitet. Deshalb ist da heute und morgen zwischen 9 Uhr und 15 Uhr nur eine Spur frei. mehr...

Pariser Ring: Aachenerin stirbt bei Autounfall

In Aachen hat es gestern Abend einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben.

Eine Frau aus Aachen ist mit ihrem Wagen in Richtung Pariser Ring unterwegs gewesen. Mit ihr im Auto waren außerdem ihre beiden Töchter. Die Frau ist von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Sie hat sich im Fahrzeug eingeklemmt und ist noch an der Unfallstelle gestorben. Die beiden Töchter haben überlebt - schwer verletzt. Der Pariser Ring in Aachen war nach dem Unfall gestern Abend kurz gesperrt. mehr...