Sport

Die aktuellsten Meldungen zum Sport: Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach, AS Eupen, CHIO, Ladies in Black, Powervolleys Düren und alles weitere zum Sport.

Thorgan Hazard wechselt!

Der Wechsel von Thorgan Hazard von der Gladbacher Borussia zur Borussia aus Dortmund ist perfekt!

Der BVB bestätigt die Verpflichtung bis 2024.

Thorgan Hazard selbst schreibt dazu, dass er dankbar für fünf tolle Jahre bei Borussia Mönchengladbach sei.

mehr...

24-Stunden-Rennen für Motorräder geplant

Auf der Rennstrecke in Spa-Francorchamps soll im Sommer 2022 wieder ein 24-Stunden-Rennen für Motorräder stattfinden.

Vorher muss an der Strecke noch umgebaut werden. Das Rennen läuft in einem neuen Format von Freitagabend bis Samstagabend – am Sonntag danach sollen dann bis zu 10.000 Fans eigene Runden auf der Strecke drehen dürfen. mehr...

Karten fürs Fan-Fest der Nationalmannschaft auf dem Tivoli

Wer am 5. Juni beim Fan-Fest der Nationalmannschaft auf dem Tivoli dabei sein will, muss dafür zwar nichts bezahlen, braucht aber aus organisatorischen Gründen eine Eintrittskarte.

Die Karten gibt es vom heutigen Montag an über die Website des DFB, also DFB.de und den Fußball-Verband Mittelrhein. Bei der Alemannia sind sie voraussichtlich ab Dienstag zu haben. Die Nationalspieler werden am 5. Juni in Aachen ein internes Match austragen und wollen anschließend auch Autogramme geben. mehr...

Verschiedenste Emotionen prägen letztes Alemannia-Heimspiel

Die Schwarz-Gelben verlieren 1:2 gegen den Bonner SC. Im Vordergrund stand an diesem Samstag aber anderes.

Mit einer emotionalen Choreografie und „Werner Fuchs“-Sprechchören haben die Aachener Fans an "Mister Alemannia" gedacht. Trainer Werner Fuchs starb vor 20 Jahren kurz vor dem Aufstieg in die 2.Bundesliga an Herzversagen. Zu seinen Ehren waren auch alte Weggefährten, wie Stephan Lämmermann, am Tivoli zu Gast. Und auch den Spielern von heute war die Bedeutung des Tages bewusst, hat Robin Garnier gesagt. Der war im 100‘5 Alemannia Livestream zu Gast: mehr...

Alemannia und Borussia auf der Zielgeraden der Saison

Für beide Teams steht das vorletzte Saisonspiel an.

Borussia Mönchengladbach muss heute auswärts zum 1. FC Nürnberg reisen. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Alemannia Aachen beginnt schon etwas früher. Bereits um 14:00 Uhr empfängt die Alemannia auf dem heimischen Tivoli den Bonner SC. Das Spiel ist gleichzeitig auch das letzte Heimspiel. Daher sind rund um den Tivoli noch weitere Aktionen geplant. Unter anderem will die Alemannia ihrem vor 20 Jahren verstorbenen Trainer Werner Fuchs gedenken und die Aufstiegsmannschaft der Saison 1998/1999 begrüßen. mehr...

Nationalmannschaft zu Trainingsspiel in Aachen

Es ist vom DFB offiziell bestätigt: Die deutsche Nationalmannschaft kommt am 05. Juni nach Aachen.

Vor den Quali-Spielen zur Europameisterschaft gibt es auf dem Tivoli ein Trainingsspiel zwischen zwei Mannschaften aus dem aktuellen Kader. Anschließend wollen die Nationalspieler auch Autogramme geben. Der Eintritt wird kostenlos sein, aus organisatorischen Gründen müssen sich die Fans aber Eintrittskarten besorgen. Die werden ab dem kommenden Montag über dfb.de, den Fußball-Verband Mittelrhein und Alemannia Aachen zu haben sein. mehr...

Ticketvorverkauf für Pokalfinale

Am 25. Mai wird um 16:15 Uhr das FVM-Pokalfinale angepfiffen.

Dann heißt es Alemannia Aachen vs. Fortuna Köln im Bonner Sportpark Nord. Wer dabei sein möchte, bekommt ab sofort die Tickets online zum Ausdrucken, den Link dazu findet ihr hier . mehr...

Borussia II verhagelt Alemannia das Wochenende

Hagel, Regen, Sonnenschein - alles im ständigen Wechsel innerhalb von 90 Minuten auf dem Tivoli. Und genauso hin und her ging es auch auf dem Platz.

Die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach ging schon früh mit 2:0 in Führung. Wie ausgewechselt kam die Alemannia aber dann aus der Halbzeitpause. Nur wenige Sekunden dauerte es, bis Bösing den Anschlusstreffer erzielte und Imbongo kurz darauf für den Ausgleich sorgte. Imbongo war es auch, der die Alemannia in der 79.Minute in Führung brachte. Spiel gedreht. Das 3:2 hielt allerdings nur bis zum nächten Angriff der Fohlen, 3:3. Das glücklichere Ende dieser kuriosen Partie erwischten dann auch die Gäste: mehr...

Offensivspieler Herrmann bleibt bis 2022 bei der Borussia

Die Borussia hat den Vertrag mit Patrick Herrmann verlängert.

Er soll jetzt bis Mitte 2022 in Mönchengladbach bleiben. Der Vertrag von Herrmann wäre zum Saisonende ausgelaufen. Patrick Herrmann ist schon seit 11 Jahren in Gladbach. mehr...

"Bonn, Bonn, wir fahren nach Bonn!"

Dass das 100'5 Revier im Endspiel des Mittelrheinpokals vertreten sein wird, stand bereits vor Anpfiff fest.

Es musste nur noch ausgespielt werden, ob Traditionsklub Alemannia Aachen oder der noch so junge 1.FC Düren ins Finale einzieht. Und lange war die Partie offen - torlos gingen beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnten die Aachener ihre Leistung aber so steigern, dass daraus zwei Tore resultierten. Idrizi (55.Minute) und Imbongo (63) machten den Finaleinzug für die Alemannia damit perfekt. Am 25.Mai spielen die Kaiserstädter in Bonn gegen Drittligist Fortuna Köln um den Pokalsieg. mehr...