Sport

Die aktuellsten Meldungen zum Sport: Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach, AS Eupen, CHIO, Ladies in Black, Powervolleys Düren und alles weitere zum Sport.

Saisoneröffnung der Alemannia

Alemannia Aachen feiert Saisoneröffnung mit Fans in den Aachen Arkaden.

Mehrere hundert Alemannia Fans sind gestern in das Einkaufszentrum geströmt, um ihre neue Mannschaft kennenzulernen. Dort war nämlich die Saisoneröffnung angesagt mit Spielervorstellung, Autogrammstunde und Talks. Wegen des CHIOs konnte die Eröffnung nicht am Tivoli stattfinden. mehr...

CHIO 2018 beginnt

Heute startet in Aachen der CHIO 2018.

Es ist das größte Reitturnier der Welt, mit einem Etat von 14,5 Millionen Euro und einer Gesamtdotierung von knapp 2,7 Millionen Euro.Gesprungen wird heute noch nicht. Ab dem Vormittag gibt es Voltigieren, also zeigen die Turnerinnen und Turner auf Pferden, was sie können. Und heute Abend um halb 9 ist dann das Showprogramm „Pferd & Sinfonie“ geplant. mehr...

Hans-Günter Winkler ist tot

In dieser Woche startet der Aachener CHIO - leider mit einer traurigen Meldung aus der Welt des Reitsports: Springreiter-Legende Hans-Günter Winkler ist gestorben, im Alter von 91 Jahren.

Mit fünf Goldmedaillen ist Winkler der erfolgreichste Reiter der Olympia-Geschichte. mehr...

Alemannia startet gegen Viktoria Köln in die Saison

Der Westdeutsche Fußballverband hat den Rahmenspielplan für die Regionalliga West Saison 2018/2019 veröffentlicht.

Die Alemannia startet am letzten Juli Wochenende auswärts gegen Viktoria Köln. Der erste Gegner auf dem Tivoli ist die SG Wattenscheid.

mehr...

Von der WM zur Borussia

Die Borussia hat einen neuen Rechtsverteidiger verpflichtet.

Michael Lang, vom FC Basel, hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Aktuell ist er noch mit der Schweiz bei der Weltmeisterschaft in Russland. mehr...

Borussia startet Saison mit einem Heimspiel

Die Deutsche Fußball Liga hat den Spielplan für die neue Bundesliga Saison bekannt gegeben.

Der FC Bayern München und die TSG Hoffenheim eröffnen die Saison. Die Borussia startet mit einem Heimspiel am 25. oder 26.August gegen Bayer Leverkusen. Am siebten Spieltag geht es für die Fohlen zum Rekordmeister nach München.

mehr...

Alemannias Torunarigha wechselt in die erste Liga

Stürmer Junior Torunarigha wechselt in die polnische erste Liga zu Zagłębie Sosnowiec.

Erst im April hatte Torunarigha seinen Vertrag bei der Alemannia verlängert. Darin war aber eine Klausel, die ihm ermöglicht ein wirtschaftlich angepasstes Angebot aus einer höheren Spielklasse anzunehmen. Die hat er jetzt gezogen. mehr...

Jubelstürme nach Kroos' Tor auf den Fanmeilen im 100'5-Revier

Toni Kroos stand natürlich im Mittelpunkt nach dem Spiel der deutschen Nationalmannschaft gestern gegen Schweden. Ein tolles Tor hat er geschossen, trotzdem gab es Kritik von den Fernsehreportern. Der Grund war ein Fehlpass in der ersten Halbzeit, der zum Gegentor führte.

Für die Fans war das egal und auch der Bundestrainer sagte nach dem Spiel im Fernsehinterview, dass er glücklich sei, dass gerade der Toni dann das entscheidende Tor in der letzten Minute geschossen habe. Den deutschen Fans war in dem Moment eh nur noch die Freude wichtig. Es gab ein tolles Toni-Tor und einen Sieg. Gefeiert wurde unter anderem beim Public Viewing auf dem Heinsberger Markt, auf mehr...

Alemannias Nummer 1 wechselt nach Köln

Torhüter Mark Depta verlässt die Alemannia.

Er hat den Verein um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Depta wechselt zum Ligakonkurrenten Viktoria Köln. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Depta nannte sein Jura-Studium als Grund: „Ich hatte eine schöne und lehrreiche Zeit bei der Alemannia. Letztendlich musste ich aber feststellen, dass der zeitliche Aufwand nicht mit meinem Studium zu vereinbaren ist“.

mehr...

Alemannia Aachen nimmt Vorbereitung auf

Die Alemannia ist heute Morgen in die Vorbereitung auf die Regionalliga Saison 2018/2019 gestartet.

Dabei konnten die Alemannia-Fans zum ersten Mal die Neuzugänge auf dem Trainingsplatz sehen. Zwölf neue Gesichter hat Fuat Kilic heute zum Trainingsauftakt begrüßt.

mehr...