Sport

Die aktuellsten Meldungen zum Sport: Alemannia Aachen, Borussia Mönchengladbach, AS Eupen, CHIO, Ladies in Black, Powervolleys Düren und alles weitere zum Sport.

Alemannia baut Siegesserie aus

Am Samstagnachmittag hat Alemannia Aachen 3:0 gegen Aufsteiger SV Bergisch Gladbach gewonnen.

Damit ist die Alemannia im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage geblieben. Für Aachen haben Bösing, Rüter und Benteke die Tore geschossen Weiter geht es für die Alemannia nächsten Samstag mit dem Westschlager gegen Rot-Weiß Essen. mehr...

Alemannia spielt gegen Tabellenletzten

17. Spieltag in der Regionalliga-West und Alemannia Aachen hat ein Heimspiel. Am Samstag um 14 Uhr ist der SV Bergisch-Gladbach 09 zu Gast auf dem Tivoli.

Die Gäste belegen momentan den letzten Platz der Tabelle und haben erst vier Punkte auf ihrem Konto. Die Alemannia hat nach dem Montagspiel bei Fortuna Köln keine Ausfälle zu beklagen. Bis auf die Langzeitverletzten hat Trainer Fuat Kilic den kompletten Kader zur Verfügung. In einem deutlichen Leistungshoch befindet sich Alemannias Mittelfeldakteur David Pütz. Vor der Partie gegen Bergisch-Gladbach sprach 100´5- Sportreporter Thomas Fuchs mit dem 22-jährigen Medizinstudenten in Reihen der Schwarz-Gelben. mehr...

Last-Minute Sieg für Borussia Mönchengladbach

In der Europa-League hat Borussia Mönchengladbach gestern Abend mit 2:1 gegen AS Rom gewonnen.

Das entscheidene Tor hat Stürmer Marcus Thuram in der fünften Minute der Nachspielzeit geschossen. Damit kann die Borussia in den nächsten beiden Spielen den Einzug in die K.O Phase aus eigener Kraft perfekt machen. mehr...

Alemannia Aachen mit Punkteteilung bei Fortuna Köln

Die Alemannia kehrt mit einem Zähler vom Auswärtsspiel bei Fortuna Köln zurück. Nachdem die Partie zwischenzeitlich unterbrochen werden musste stand es am Ende 1:1.

Weil die Fans beider Fanlager mit der Anstoßzeit (Montag abend, 20:15 Uhr) nicht zufrieden waren, gab es zunächst stillen Protest. Im Laufe der ersten Halbzeit warfen die Fans von Fortuna Köln jedoch Tennisbälle aufs Feld, begleitet von einem Trillerpfeifen-Konzert. 16 Minuten wurde die Partie daraufhin unterbrochen und stand sogar kurz vor dem Abbruch. Nachdem Verantwortliche beider Teams aber das Gespräch zu den Fans suchten, konnte es weitergehen und ging zunächst torlos in die Pause. Nach dem mehr...

Nächste Runde für Alemannia Aachen im Mittelrhein-Pokal

Nach einem 5:0-Erfolg im Stadtduell gegen Bezirksligist DJK Rasensport Aachen-Brand steht die Alemannia in der zweiten Runde des Mittelrhein-Pokals. Gegner ist Ende November Bergisch-Gladbach.

Die Alemannia war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und wurde der Favoritenrolle gerecht. Trotzdem dauerte es bis zum ersten Tor ganze 39 Minuten, weil die Brander eine engagierte und disziplinierte Defensivarbeit an den Tag legten. Patrick Salata eröffnete dann den Torreigen, Boesen und dreimal Benteke schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Für Raspo Brand bleibt das einmalige Erlebnis, für die Alemannia geht es Ende November auf dem Tivoli in Runde 2 mehr...

Die Alemannia gewinnt 2:1 gegen Gladbachs Zweite

Die Alemannia geht mit sieben Punkten aus der "englischen Woche" raus. Die Schwarz-Gelben haben am Sonntagnachmittag mit 2:1 gegen die Zweite von Borussia Mönchengladbach gewonnen.

Stürmer Vincent Boesen traf doppelt, erst vom Punkt, dann nach einer Flanke mit dem Kopf. Die Alemannia macht in der Tabelle ein paar Plätze gut und ist jetzt Achter. Am Donnerstag gehts zuhause im Mittelrhein-Pokal gegen den Bezirksligisten Raspo Brand weiter. mehr...

Borussia bekommt Ärger in Rom

Nach dem Europa-League-Spiel von Borussia Mönchengladbach bei AS Rom am Donnerstagabend sind Anhänger und ein Mitarbeiter der Borussia in Polizeigewahrsam genommen und an der Abreise gehindert worden.

Fans hatten wohl während des Spiel Begalos abgebrannt. Genaueres zu den Hintergründen weiß man aber nicht, weil bis jetzt kein Kontakt zu der römischen Polizei besteht. Der Fanbeauftragte der Borussia hatte gefilmt, dass das Sicherheitspersonal im Stadion schlecht mit den Fans umgegangen sei. Daraufhin hat ihn die Polizei mit zur Wache genommen. Wahrscheinlich heute will ein Richter noch entscheiden, was mit den Fans und dem Borussia-Mitarbeiter passieren soll und mehr...

Alemannia siegt deutlich in Dortmund

Alemannia Aachen hat sich im Nachholspiel bei der U23 von Borussia Dortmund verdient mit 3:0 durchgesetzt.

Dabei brachte Stipe Batarilo die Alemannia schon nach 38 Sekunden auf die Siegerstraße, als er zum 1:0 traf. Danach ließen die Aachener hinten nichts anbrennen, gaben den Dortmundern keinen Spielraum und erhöhten durch Sebastian Schmitt in der 19. Minute und durch Kai Bösing in Minute 54 auf den auch in der Höhe verdienten Endstand. Dabei ist das der erste Auswärtssieg der Schwarz-Gelben in dieser Saison, nachdem die 3 Punkte aus Wattenscheid aufgrund der Einstellung des Spielbetriebes der SG09 aberkannt wurden.

Zum Abschluss der englischen Woche mehr...

Alemannia mit torlosem Remis beim Ligaprimus

Die Alemannia hat nach zwei Niederlagen in Folge wieder gepunktet. Beim SC Verl spielten die Schwarz-Gelben am Freitag abend 0:0.

Dabei stand die Alemannia hinten sehr stabil, attackierte die Gastgeber früh in der eigenen Hälfte und erarbeitete sich selbst auch gute Chancen, die aber unter anderem von Verls Torwart teilweise sehr gut gehalten wurden. Dabei stand auch Aachens Neuzugang Jonathan Benteke auf dem Platz, der nach zweiwöchigem Casting Freitag vormittag verpflichtet wurde und abends in Verl in Hälfte 2 eingewechselt wurde. Für die Alemannia war es ein mehr als verdienter Punkt, für den SC Verl reichte der Zähler für den vorläufigen Sprung auf Platz 1 mehr...

Alemannia kassiert erste Heimniederlage der Saison

In der Regionalliga West verliert Alemannia Aachen gegen Schalke II mit 0:1.

Vor etwa 5000 Zuschauer auf dem Aachener Tivoli hat Elf von Fuat Kilic es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Dabei haben die Aachener gleich dreimal Aluminium getroffen. Die Alemannia bleibt damit vorerst auf Platz 10 der Tabelle und läuft den eigenen Ansprüchen hinterher. Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Freitag statt, dann geht es zum aktuellen Tabellenzweiten SC Verl. mehr...