Spa

24-Stunden-Rennen für Motorräder geplant

Auf der Rennstrecke in Spa-Francorchamps soll im Sommer 2022 wieder ein 24-Stunden-Rennen für Motorräder stattfinden.

Vorher muss an der Strecke noch umgebaut werden. Das Rennen läuft in einem neuen Format von Freitagabend bis Samstagabend – am Sonntag danach sollen dann bis zu 10.000 Fans eigene Runden auf der Strecke drehen dürfen. mehr...

Vettel gewinnt Formel-1-Rennen in Spa-Franchochamps

Beim großen Preis von Belgien im 100'5-Revier in Spa-Franchochamps hat Sebastian Vettel das Rennen gewonnen - vor seinem größten Rivalen um die WM, Lewis Hamilton.

Vettel verkürzt durch diesen Sieg in Spa seinen WM-Rückstand auf jetzt 17 Punkte, Hamilton liegt aber weiter vorne. mehr...

Polizist in Belgien erschossen

Ein Polizist ist in der Nacht zu Sonntag bei einer Fahrzeugkontrolle getötet worden.

Ein Verdächtiger wurde später festgenommen, ein etwa 30jähriger Mann aus den Niederlanden. Die Nachrichtenagentur Belga berichtet, dass der Polizist zusammen mit einem Kollegen eine Gruppe aus den Niederlanden kontrolliert hatte. Vorher hatte es demnach Streit gegeben, weil ein Cafe in Spa die Niederländer nicht reinlassen wollte. Ein Mann in dem Auto habe dann auf den Polizisten geschossen. mehr...

Formel 1-Zirkus gastiert im 100'5-Revier

Am Sonntag findet der Große Preis von Belgien statt. In Spa-Francorchamps kämpfen Hamilton, Vettel und Co. um WM-Punkte.

Nach der vierwöchigen Sommerpause macht die Formel 1 im 100'5-Revier Halt. Das 13. Rennen der Saison findet im belgischen Spa-Francorchamps statt. Sebastian Vettel steht unter Druck, der Deutsche hat 24 Punkte Rückstand auf den WM-Führenden Lewis Hamilton. Das Rennen startet am Sonntag um 15:10 Uhr. mehr...