Mönchengladbach

Anschlag in Halle - Wohnung in Mönchengladbach durchsucht

Das Attentat von Halle hat auch Spuren im 100'5 Revier hinterlassen. Zwei Männer aus Mönchengladbach werden verdächtigt, das sogenannte Manifest des mutmaßlichen Attentäters von Halle im Internet verbreitet zu haben.

Die Wohnung der Beschuldigten ist durchsucht worden, sagt die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach. Gegen die beiden Männer wird wegen Volksverhetzung ermittelt. mehr...

Betrunkener Vater mit seinen Kindern im Auto unterwegs

Nach einer Feier ist ein Mann in Mönchengladbach-Rheydt Samstagmorgen unter Alkoholeinfluss Auto gefahren.

Neben ihm saß seine Freundin, auf der Rückbank des Auto saßen außerdem ihre vier und acht Jahre alten Kinder. Bei einer anschließenden Kontrolle ist den Polizeibeamten zudem aufgefallen, dass der Mann gar keinen Führerschein besitzt. Zu allem Überfluss ist seine Freundin während der Kontrolle gegenüber dem Mann und den Polizisten gewalttätig geworden. Die Frau musste gefesselt werden und kam in Polizeigewahrsam. Um die beiden Kinder kümmert sich jetzt das Jugendamt. mehr...

Schwerer Unfall in Mönchengladbach

Gestern Abend hat es einen schlimmen Unfall in Mönchengladbach gegeben.

Ein junger Autofahrer war in einer Kurve mit einem entgegenkommenden Opfelfahrer zusammengestoßen. Der Opel hat sich danach mehrfach überschlagen und eine Fußgängerin erfasst. Sie wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher hatte wohl Drogen genommen. mehr...

Polizei Mönchengladbach sucht nach 13-jährigem Mädchen

Die Polizei in Mönchengladbach bittet um Hilfe bei der Suche nach einer 13-Jährigen.

Das Mädchen hat schon einmal versucht, sich das Leben zu nehmen und hat sich vor zwei Tagen in sozialen Medien verabschiedet. Sie ist ca. 1,50m groß und trägt vermutlich eine kamelbraune Jacke, graue Sweatshirtjacke, graue Hose und Sneakers.

Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290. mehr...

Neuer Tabellenführer der Bundesliga heißt Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat klar 5:1 gegen Augsburg gewonnen.

Die Tore schossen Zakaria, Plea, Embolo und Hermann, letzterem gelang dabei sogar ein Doppelpack. Mit dem Sieg steht das Team von Marco Rose jetzt auf Platz 1 in der Tabelle, zwei Punkte vor Rekordmeister München. mehr...

Gladbach holt einen Punkt in Istanbul

Die Borussia hat die nächste Niederlage in der Europa League gerade noch verhindert.

Patrick Herrmann hat den Gladbachern mit einem Tor in der 90. Minute ein 1 zu 1 bei Basaksehir Istanbul gerettet. Der VfL Wolfsburg hat in der Euro League auch 1 zu 1 gespielt in Saint-Etienne. mehr...

Amtsgericht entscheidet im Streit zwischen Jäger und Reiseveranstalter

Beim Streit zwischen einem Jäger und einem Reiseveranstalter in Mönchengladbach hat das Amtsgericht entschieden, dass der Jäger kein Geld zurückbekommt.

Konkret ging es darum, dass der Jäger Schadensersatz haben will, weil er auf seiner Reise keinen Elch erschossen hat - das war aber sein Ziel. Das sei vom Reiseveranstalter auch vorher garantiert worden, sagt der Jäger. Stimmt nicht, sagt das Gericht: Ihm sei nur versprochen worden, dass er die Chance haben werden, einen Elch zu erschießen - und die hat er auch gehabt. Darum: Kein Geld zurück. mehr...

Erster Borussia-Heimsieg nach über 8 Monaten

Borussia Mönchengladbach gewinnt gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1.

Nach einem Rückstand aus der ersten Halbzeit ist er dem Team von Marco Rose doch noch gelungen, das Spiel zu drehen. Matchwinner am Sonntagnachmittag war Stürmer Marcus Thuram, der in der Schlussphase beide Tore erzielt hat. Deutlich schlechter lief es gestern für die AS Eupen. Beim Tabellenführer der belgischen Liga - Standart Lüttlich - war für die Eupener nichts zu holen, Lüttich hat am Ende klar mit 3:0 gewonnen. AS Eupen rutscht damit ab auf den letzten Tabellenplatz. mehr...

0-zu-4-EL-Debakel für die Borussia gegen Österreicher

Die Borussia hat sich zum Start der Gruppenphase in der Europa League kräftig blamiert.

Gegen den Wolfsberger AC aus Österreich haben die Gladbacher mit 0:4 verloren. Für die Borussia war das die höchste internationale Heim-Niederlage der Vereinsgeschichte. Eintracht Frankfurt hat auch zu Hause verloren. Allerdings gegen einen deutlich stärkeren Gegner: 0 zu 3 ist das Spiel gegen Arsenal London ausgegangen.

Erfolgreich aus deutscher Sicht war der Abend nur für den VfL Wolfsburg. Die Wolfsburger haben gegen Oleksandrija aus der Ukraine mit 3:1 gewonnen. mehr...

Europäischer Fußball ist zurück im 100'5 Revier

Nach zweijähriger Abstinenz ist Borussia Mönchengladbach zurück in der Europa-League.

Dort spielt die Mannschaft von Trainer Marco Rose im heimischen Borussia-Park gegen den Wolfsberger AC aus Österreich. Anstoß der Partie ist um 21.00 Uhr mehr...