• Livestream starten:

Polizei kann mehrere Anzeigen schreiben

Am Mittwochmorgen hat eine Streife der Bundespolizei einen Autofahrer am Rastplatz Königsberg an der A44 kontrolliert. Auf den Fahrer kommen mehrere Strafanzeigen zu.

Es hatte auch bei seinen beiden Mitfahrern Gesprächsbedarf gegeben.

Das Auto des 28-Jährigen aus Mazedonien war zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben. Deshalb hatte es auch keinen erforderlichen Versicherungsschutz mehr. Darüber hinaus waren die Siegel auf dem Kennzeichen des Autos gefälscht. Obendrauf kommt noch, dass der Fahrer keinen Führerschein hatte. Auf ihn kommen Strafanzeigen wegen es Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens ohne Pflichtversicherungsschutz und der Urkundenfälschung zu.

Gegen seinen 33-jährigen deutschen Mitfahrer bestanden 6 behördliche Fahndungsausschreibungen, davon waren vier mit Bußgeldern behaftet. Bei Nichtzahlung drohten dem Betroffenen eine mehrtägige Erzwingungshaft. Da er die Geldstrafen in Höhe von 856 Euro zahlen konnte, wurde ihm die Weiterreise gestattet. Unter seinen 6 Fahndungsausschreibungen waren auch zwei vom Straßenverkehrsamt und Ordnungsamt in Oberhausen zur Einziehung seines Führerscheins. Dieser wurde eingezogen und den Ordnungsbehörden in Oberhausen zugesandt.

Gegen eine weitere Insassin aus Rumänien bestand eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft München zur Aufenthaltsermittlung in Strafsachen wegen Unterschlagung. Durch Ermittlungen konnte ihre ladungsfähige Adresse an die Behörden in München weitergeleitet werden.

Zurück

Ähnliche Themen

Unfall sorgt für Stau

  • Übach-Palenberg

Ein Unfall an der Kreuzung Roermonder Straße/Friedrich-Ebert-Straße in Boscheln hat am Samstagnachmittag für Stau gesorgt. Die Polizei hat die Stelle zwischenzeitlich abgesperrt und den Verkehr umgeleitet.

Passiert ist der Vorfall gegen 14:30 Uhr.

Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro: Mann fährt gegen geparkte Autos

  • Jülich

In Jülich ist am Freitagnachmittag ein 75 Jahre alter Mann in mehrere geparkte Autos gefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.

Gegen 16 Uhr ist der Mann auf der Promenadenstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße unterwegs gewesen.

Niederlage der Alemannia endet im Platzsturm

  • Aachen

Das erste Spiel als Meister der Regionalliga West 2023/2024 hat Alemannia Aachen am Samstagnachmittag mit 1:2 gegen den 1. FC Bocholt verloren. Ein Sieg hätte perfekt zur Party-Stimmung gepasst, gefeiert haben die Fans aber auch so.

Schon in den letzten Minuten des Spiels sind die Fans von der Tribüne an die Seitenlinien geströmt.

Geldbörse aus Postfahrzeug gestohlen

  • Hückelhoven

Am Samstagmittag hat ein unbekannter Täter in Hückelhoven die Geldbörse eines Postboten gestohlen. Die hat im abgestellten Postfahrzeug gelegen.

Passiert ist der Vorfall gegen 12:45 Uhr.

Galeria-Kaufhof-Filialen im 100,5 Revier bleiben

  • Aachen
  • Düren

Im Zuge eines Insolvenzplans schließt die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof 16 Filialen in ganz Deutschland. Die Filialen in Aachen und Düren bleiben erhalten.

Das hat Insolvenzverwalter Stefan Dankhaus am Samstag bekannt gegeben.

Aachen steigt auf – Eupen und Wegberg gehen dem Abstieg entgegen

  • Aachen
  • Eupen
  • Wegberg

Nach 11 Jahren Regionalliga West steigt Alemannia Aachen in die 3. Liga auf. In der Aachener Innenstadt haben am Freitagabend tausende Fans gefeiert.

Und während in Aachen gejubelt wird, sieht die Situation für die AS Eupen und den FC Wegberg-Beeck komplett anders aus.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten