• Livestream starten:

Galeria-Kaufhof-Filialen im 100,5 Revier bleiben

Im Zuge eines Insolvenzplans schließt die Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof 16 Filialen in ganz Deutschland. Die Filialen in Aachen und Düren bleiben erhalten.

Das hat Insolvenzverwalter Stefan Dankhaus am Samstag bekannt gegeben.

Anfang Januar hatte die Kette den dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt. Ausgelöst wurde das durch die Insolvenzen des bisherigen Eigentümers. Seit Anfang April war bekannt, dass ein neuer Eigentümer die Kette übernehmen wird. Eine Einigung zwischen Galeria und den neuen Investoren kommt allerdings nur zustande, wenn die Gläubiger zustimmen. Dafür wird es am 28. Mai eine Versammlung geben.

Die 16 Filialen, die geschlossen werden, sollen zum 31. August zugemacht werden. In Nordrhein-Westfalen sind davon die Häuser in Essen, Wesel und in Köln auf der Breite Straße betroffen. Bei der Entscheidung spielte es eine Rolle, welches Potenzial die Warenhäuser haben, schreibt Galeria.

Insgesamt werden rund 1.400 Menschen ihren Job durch die Schließungen verlieren.

Zurück

Ähnliche Themen

Propalästinensische Demo auf Uni-Campus

  • Maastricht

Seit Montagnachmittag protestieren Studenten in mehreren Universitätsstädten der Niederlande. Ihr Protest richtet sich gegen das israelische Vorgehen im Gaza-Streifen.

Auch auf dem Campus der Universität Maastricht wird protestiert.

Mutmaßliche Betrügerin gefasst

  • Aachen

Die Frau soll einem 88-jährigen Mann mehrere zehntausend Euro abgeknöpft haben.

Sie hatte ihr Opfer Anfang des Jahres auf einem Friedhof kennengelernt und sich nach und nach das Vertrauen des Rentners erschlichen.

Bus in Düren vollständig ausgebrannt

  • Düren

Am frühen Montagmorgen ist ein Bus in Düren vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen.

Die Dürener Polizei wurde heute Morgen zu einem Bus-Brand in Düren gerufen.

Regionalbahnen fahren wieder zwischen Wegberg und Dalheim

  • Wegberg

Auf der Bahnstrecke zwischen Wegberg und Dalheim fahren wieder Züge. Fachleute haben das Gleisbett in den vergangenen Wochen stabilisiert.

Anfang April wurde ein Dachsbau auf einer Länge von 250 Metern unter den Gleisen entdeckt.

Einparkmanöver endet in Hauswand

  • Wegberg

Eine Rentnerin hat am Freitagnachmittag ihren Wagen rückwärts in eine Hauswand gesteuert. Sie wollte auf der Lindenstraße eigentlich nur in eine Parklücke.

Jetzt ermittelt das Verkehrskommissariat der Heinsberger Polizei in dem Fall.

Kriminalpolizei ermittelt nach zwei Bränden

  • Kreis Düren

Im Kreis Düren hat es am Freitag und Samstag gebrannt. Zunächst am Freitagnachmittag in Linnich, dann in der Nacht zum Samstag in Nideggen.

In beiden Fällen hat die Feuerwehr den Brand löschen können.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten