Blaulichteinsätze

Chemische Stoffe ausgetreten

Auf der Jülicher Straße in Alsdorf-Hoengen lief heute ein Großeinsatz der Feuerwehren aus der gesamten Städteregion.

Dort waren nämlich chemische Stoffe aus einem Anhänger ausgetreten. Wie die Feuerwehr sagt, handelte es sich dabei um ein sehr sehr hoch konzentriertes Desinfektionsmittel. Das ist aber zum Glück nicht gefährlich.

Der Anhänger mit den Chemikalien wurde entsorgt. Die Jülicherstraße war deshalb lange Zeit gesperrt. mehr...

Mutmaßlicher Islamist in Mönchengladbach verhaftet

Bei Raschid K. waren schon im April Waffen und Munition gefunden worden.

Das berichten mehrere Medien und berufen sich auf interne Polizeiquellen. Damals hatte die Polizei ihn allerdings wieder freigelassen. Gestern wurde nun der Haftbefehl gegen ihn erneut ausgestellt. Raschid K. flüchtete 2004 nach Deutschland und wird seit dem hier geduldet. Jede Woche musste er sich mehrmals bei der Polizei melden, gestern wurde er dann auf der Polizeiwache festgesetzt. mehr...

57-jährige Radfahrerin stirbt bei Unfall in Aachen

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Aachen ist eine 57-jährige Radfahrerin ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Polizei kollidierte die Frau im Kreisverkehr Auf der Hüls / Charlottenburgerallee mit einem LKW und erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Warum der 59-jährige Fahrer des LKW's mit der Frau zusammenstieß ist noch nicht klar. Die Straße Auf der Hüls nach Haaren und der Kreisverkehr waren deswegen lange gesperrt. Mittlerweile ist die Unfallstelle aber wieder freigegeben. mehr...

Unfallserie auf der A4

Drei Unfälle kurz hintereinander sorgen für Chaos im Berufsverkehr.

Angefangen hat die Unfallserie um etwa 13:00 Uhr auf der A4 bei Düren in Fahrtrichtung Köln. Hier ist ein LKW von der Fahrbahn abgekommen und in den Seitengraben gerutscht. Weil sich die Bergung so schwierig gestaltete, musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden. Schon hier bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Kurz danach hat es einen schweren Unfall auf der Gegenspur zwischen Merzenich und Elsdorf gegeben. Ein Mann ist mit seinem Kleintransporter in ein Mähfahrzeug gefahren, was auf dem Seitenstreifen unterwegs war. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Transporter mehr...

Fahndung nach EC-Kartenbetrüger in Aachen

Die Aachener Polizei fahndet nach einem EC-Kartenbetrüger, der bei meistens älteren Damen die Geldbörsen geklaut haben soll.

Anschließend habe er mit den EC-Karten Geld abgehoben. Er soll vor allem auf Parkplätzen von Einkaufszentren in Aachen, Eschweiler und Stolberg unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet alle, die Angaben zur Identität des Mannes machen können, sich unter 0241/9577-33301 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241/9577-34210 zu melden. mehr...

Massenschlägerei am Ahrweilerplatz in Düren

Sonntagnacht wurde die Dürener Polizei am Ahrweilerplatz zu einer Massenschlägerei gerufen. Zunächst waren etwa 10 Personen beteiligt.

Darunter auch ein Brüderpaar, dass besonders aggressiv auftrat. Polizeibeamte mussten beide mit Pfefferspray zu Boden bringen und fesseln. Damit aber nicht genug: Gäste aus umliegenden Restaurants hatten den Polizeieinsatz mitbekommen und wollten den Männern zur Hilfe kommen. Etwas 20 weitere Personen bedrohten dabei die Polizististen. Letztendlich konnte die Situation aber beruhigt werden. Das Brüderpaar wurde festgenommen, vier Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. mehr...

Die Polizei Heinsberg sucht aktuell nach einem Mann, der ein 11 Jähriges Mädchen begrabscht haben soll

Die 11-Jährige war gestern zusammen einem anderen Mädchen auf der Schafhausener Straße Richtung Heinsberg Innenstadt unterwegs, als ein Mann den beiden auflauerte.

Er forderte das Kind auf, mit ihm in ein Gebüsch zu gehen. Dabei fasste er das Mädchen an der Schulter und der Hüfte an. Die Mädchen konnten allerdings flüchten, bevor schlimmeres passieren konnte.

Aktuell sucht die Polizei nach Hinweisen, um die Identität des Mannes aufzuklären. Er soll ungefähr dreißig Jahre alt sein, schwarzhaarig und trug eine kurze, schwarze Hose sowie eine schwarze Jacke. Sein Fahrrad war silbern, etwas verrostet und hatte einen weißen Korb.

Hinweise nimmt das mehr...

Zwei Motorradunfälle im Kreis Düren

Zweimal war auch ein Rettungshubschrauber am Sonntagnachmittag im Einsatz.

Auf der Bundesstraße 399 in der Nähe von Hürtgenwald wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt, als einer der beiden den anderen überholen wollte. Dabei berührten sie sich und kamen zu Fall. Einer der Männer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auf der L249 bei Heimbach hat es einen ganz ähnlichen Unfall gegeben. Hier wollte ein Vater seinen Sohn mit dem Motorrad überholen, rutsche dabei aber mit seinem Bike in die Leitplanke und wurde darüber hinweg geschleudert. Auch er wurde mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhaus Würselen gebracht. mehr...

Starker Wind sorgt für Polizei- und Feuerwehreinsätze im 100'5-Revier

Die Feuerwehr im 100’5-Revier hatte heute Morgen ziemlich viel zu tun. Manche Einsätze dauern immer noch an. Die teils starken Windböen haben vor allem einigen Bäumen zu schaffen gemacht.

Im Kreis Düren blieb es meist bei Ästen, die auf der Straße landeten. In der Städteregion Aachen kam es zu Straßensperrungen etwa in Stolberg und Eicherscheid, weil ganze Bäume auf die Fahrbahn gefallen waren. Auch im Aachener Stadtpark stürzten mehrere Bäume um. Im Kreis Heinsberg musste die Landstraße zwischen Wegberg und Erkelenz gesperrt werden, auch in Ratheim fiel ein Baum auf die Fahrbahn. Beschädigte Zäune sorgten dafür, dass Tiere auf Verkehrsstraßen unterwegs waren. mehr...

18-Jähriger schießt in Aachen mit Luftgewehr: Mehrere Verletzte

In Aachen hat gestern Abend in der Paul-Röntgen-Straße ein 18-Jähriger Mann mit einer Art Luftgewehr aus seiner Wohnung heraus geschossen und dabei mehrere Menschen verletzt.

Unter anderem hat er einen anderen Mann am Bauch getroffen. In der Wohnung des Schützen hat die Polizei dann außerdem noch mehrere Äxte und Messer gefunden. Der 18-Jährige ist in eine Psychiatrie gebracht worden, hat uns die Polizei Aachen gesagt. mehr...