Singen unter dem Tannenbaum

08 Dez

Sonntag, 8 Dezember, 2019 - 12:00
Musikevent
Waldfeucht Bürgertreff_Waldfeucht

Nach den erlebnisreichen und stimmungsvollen „Singen unter dem Tannenbaum“ mit Schmücken des Weihnachtsbaumes im vergangenen Jahr, beteiligen sich die in Waldfeucht ansässigen Ortsvereine und die Kinder des Kindergartens „Marienheim“ Waldfeucht auch in diesem Jahr an der Veranstaltung am 2. Adventssonntag (8. Dezember) auf dem Vorplatz des Waldfeuchter Bürgertreffs, Brabanter Str. 32. Hierzu sind alle Mitbürger und Gäste, ob groß oder klein herzlich willkommen und eingeladen. 
Mit einem Grußwort wird Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen im Beisein der Mitglieder des Rates der Gemeinde Waldfeucht und unter Teilnahme zahlreicher Besucher um 12.00 Uhr das Event offiziell eröffnen. 
Der Waldfeuchter Frauenchor die „Montagsfrauen“ unter der Leitung von Anja Hendricks sowie die Sänger des MGV Cäcilia Waldfeucht mit Dirigentin Hilde Ubben umrahmen die Eröffnung musikalisch und laden alle Anwesenden zum offenen Singen unter dem Weihnachtsbaum ein.
Die Kinder des Waldfeuchter Kindergartens basteln schon fleißig und sehr kreativ am Christbaumschmuck. Mit diesem wird dann ab 14.00 Uhr der stattliche Tannenbaum geschmückt. Für 14.30 Uhr hat der Nikolaus seinen Besuch in Waldfeucht angekündigt. Spätestens bei seinem Besuch soll der Weihnachtsbaum dann in seiner vollen Pracht erstrahlen. Musikeinlagen durch einige Musiker des Musikvereins Cäcilia Waldfeucht runden ab 15.00 Uhr das offene Singen ab. 
„Durch die Verlagerung des Veranstaltungsortes an den Waldfeuchter Bürgertreff ist man wetterunabhängiger und kann dort auch die vorhandene Infrastruktur nutzen. Ich freue mich drauf die weihnachtliche Stimmung zu genießen“ meinte Günter Dahlmanns, der durch das Programm führen wird. 
Für das leibliche Wohl wird durch eine Cafeteria und einen Grillstand mit Waldfeuchter Spezialitäten bestens gesorgt sein. Am Getränkestand werden Glühwein, heißer Kakao sowie gekühlte Getränke ausgeschenkt. Sitz- und Verweilmöglichkeiten bieten die rund um den Platz aufgestellten Zelte und die Räumlichkeiten des Cäcilia Treffes. Eine Hüpfburg im Vorraum des Bürgertreffs bietet, unabhängig vom Wetter, Aktivitäten für Kinder. 
Die Veranstalter freuen sich über eine rege Teilnahme und bedanken sich schon jetzt für Ihre Unterstützung durch den Besuch in Waldfeucht. Die Veranstaltung endet um 18:00 Uhr.

Weitere Events