Pop trifft Klassik

09 Nov

Samstag, 9 November, 2019 - 19:30
Musikevent
Waldfeucht Bürgertreff_Waldfeucht

„Pop trifft Klassik“ 
Herbstkonzert des MGV Cäcilia Waldfeucht am 09. Nov. 19:30 Uhr 
Waldfeucht Der Männergesangverein Cäcilia Waldfeucht lädt am Samstag, 09. Nov.2019 19.30 Uhr in den Bürgertreff Waldfeucht, Brabanter Str. 32 ein. Einlass ist ab 18:30 Uhr. 
Für dieses Konzert ging die Einladung der Waldfeuchter Sänger an den gemischten Chor „Novi Cantus“ aus Ohé en Laak/NL, der von Peggy Smeets geleitet wird und an das internationale Männer-Ensemble „Darilo“ unter der Leitung von Anton Kropivšek.
Erst im März feierte das neue A-Cappella-Ensembles „Darilo“ in der Gangelter Kirche St. Nikolaus sein Premieren-Konzert und hatte bereits Gastauftritte u.a. in der Gedächtniskirche in Berlin. „Anton Kropivšek steht für Qualität auf höchstem Niveau!“ so der Gangelter Heinz Heinrichs über seinen Dirigenten. Chor und Sänger widmen sich überwiegend osteuropäischer Chormusik. 
Vielseitige Literatur aus Musical, Film und Pop von klassisch bis modern bringen Dirigentin Peggy Smeets und Ihre Sängerinnen und Sängern von „Novi Cantus“ mit in den Waldfeuchter Bürgertreff. Sie versteht es, auf außergewöhnliche Weise Musikalität in den Chor zu bringen und so das Publikum zu begeistern. 
„Wir werden unser Programm a cappella beginnen und präsentieren in der zweiten Konzerthälfte moderne Literatur u.a. „Dirait-On“ von M. Lauridsen, oder „An den Ufern der Nacht“ ein Hit der Puhdys. Ich freue mich schon jetzt auf dieses besondere Konzert! “ meinte Hilde Ubben, auf das Repertoire vom MGV Waldfeucht angesprochen. 
Die musikalische Leitung des Konzertes liegt bei Hilde Ubben. Begleitet wird der Waldfeuchter Männerchor am Klavier von Anja Hendrikx.
Wie bei Freunden üblich, sind alle Gäste nach dem Konzert herzlich eingeladen, den Abend gemeinsam mit den Sängern und Sängerinnen ausklingen zu lassen.

Konzertkarten sind an der Abendkasse sowie im Vorverkauf bei allen Sängern und in der Fleischerei Bischofs in Waldfeucht, Brabanter Straße erhältlich. Vorbestellungen sind telefonisch unter 02455 / 1414, per E-Mail unter mgv.waldfeucht@t-online.de oder über das Kontaktformular unserer Internetseite mgv-waldfeucht.de möglich. 

Weitere Events