Märchen Die Schneekönigin

18 Jan

Samstag, 18 Januar, 2020 - 17:00
Kulturevent
4720 Kelmis Saal der Patronage in Kelmis

Wir sind stolz euch unser Märchenstück 2020 bekannt zu geben: Die Schneekönigin!

Die Schneekönigin, nach dem Original von Hans Christian Andersen, ein Märchen über Familie, Freundschaft, Mut und Hoffnung.

Es war einmal ein Spiegel aus Eis, der alles Schöne hässlich aussehen ließ und das Schlechte schön machte. Dieser Spiegel gehörte der Schneekönigen, die hoch im Norden, noch hinter Lappland über das Reich aus Schnee und Eis herrschte. Durch ihren Spiegel fing sie das Sonnenlicht ein, so dass die Erde genau so kalt und hart wie ihr Herz wurde.

Eines Tages zerbrach dieser Spiegel in tausend Splitter. Zwei dieser Splitter trafen Kay ins Herz und ins Auge,sodass er alles als hässlich und schlecht empfand. Kay, der nun unter der Macht der Schneekönigin stand, lief fort und ließ Gerda,seine beste Freundin, zurück
Nachdem Kay nach mehreren Tagen immer noch nicht zurückgekehrt war, und ihre Sorgen um ihn immer größer wurden, entschied sich Gerda dazu sich auf den Weg zu machen um ihren Freund zu suchen. Auf ihrer langen Reise wird sie begleitet durch Schnuff den kleinen Schneefuchs den sie unterwegs kennengelernt hat. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer das sie schließlich zum Schloss der Schneekönigin führt

Ein Märchenspiel für die ganze Familie mit viel Spaß und Witz erzählt. 

Wenn ihr wissen wollt was genau mit Kay geschehen ist, welche Abenteuer Gerda und Schnuff erleben und ob Gerda es schafft Kay aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien, kommt am Samstag den 18. Januar 2020 um 17.00 Uhr oder am 19. Januar 2020 um 15.00 Uhr in die Patronage und wir werden es euch zeigen
 
Karten gibt es zum Preis von 5,00 € ab dem 3. Dezember 2019 in unserer neuen Vorverkaufsstelle bei der Blumen Oase in der Kirchstraße 45 in 4720 Kelmis zu kaufen. 

Wir hoffen euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Weitere Events