Live-Konzert der französischen Band Les Hurlements d'Léo

05 Feb

Mittwoch, 5 Februar, 2020 - 20:00
Musikevent
Aachen/ Musikbunker Goffartstraße 26

Die achtköpfige französische Band, bekannt als Erfinder des „Java-Chanson-Punk-Caravaning“, kommt zum ersten Mal nach Aachen und tritt im Musikbunker auf.

Die achtköpfige französische Band, bekannt als Erfinder des „Java-Chanson-Punk-Caravaning“, kommt zum ersten Mal nach Aachen. Mit ihrer Vielfalt an Instrumenten (Violinen, arabischer Oud, Hörner, Akkordeon, Gitarren,…) und Musikrichtungen wird sie ihre positive Energie auf der Bühne des Musikbunkers verbreiten!

Die Band wurde 1985 in Bordeaux gegründet. 1998 nahm sie ihr erstes Album „Le Café des Jours Heureux“ auf und machte sich damit schnell einen Namen als Vertreterin der französischen Chanson Rock-Szene. In der Folgezeit tourten die Musiker durch die Weltgeschichte und arbeiteten mit Bands wie 17 Hippies und Les Ogres de Barback zusammen. Nun stellt die Power-Band ihr 13. Album „Mondial Stéréo“ vor und erfindet sich neu durch engagierte und aktuelle Themen sowie neue Musikeinflüsse wie Reggea, Calypso und Rocksteady.

Tickets erhältlich auf: https://mubu.ac/
15,50 € VVK inkl. Gebühren / 17 € AK

In Kooperation mit dem Musikbunker Aachen
Mit freundlicher Unterstützung von Aachen-Reims e.V.
Copyright Bild Privat

Weitere Events