Hits der Filmmusik - Sinfonietta Regio

25 Mai

Samstag, 25 Mai, 2019 - 20:00
Musikevent
Baesweiler Gymnasium

Nach großem Erfolg in Herzogenrath können nun auch die Zuschauer in Baesweiler die gute und die dunkle Seite der Macht ebenso erleben wie eine Zauberwelt, die nur über Gleis 9 3/4 zu betreten ist. Doch das sind bei Weitem nicht alle Hits der Filmmusik, mit denen das Sinfonieorchester Sinfonietta Regio e.V. in diesem Frühjahr seine zahlreichen Hörerwünsche erfüllt. So holt unter anderem eine Mundharmonika den Wilden Westen im Auftrag ihrer Majestät in die Schulaula des Gymnasiums. Eine Mission, die zu Beginn der Proben impossible erschien, ja sogar den Fluch der Karibik heraufbeschwor, aber letztlich, mit Miss Marples besonnener Detektivarbeit, erfüllt werden konnte.  Ferner erklingt in einer Uraufführung Filmmusik vom Aachener Musiklehrer Martin Knoche, der Interessantes von seiner Kompositionsarbeit erzählen wird. Für das richtige Warm Up bei den Konzerten sorgen die Mitglieder des Star Wars Stammtisches Aachen. Clone-Krieger und Helden der Star Wars Saga lassen sich darüber hinaus gerne mit altmodischen Smartphones aus dem 21. Jahrhundert ablichten. 

Das gesamte Orchester Sinfonietta Regio wünscht allen kostümierten und nicht kostümierten Film-Musik-Fans einen unvergesslichen Abend.

 

Die Leitung hat Jeremy Hulin.

Aus Jugendschutzgründen wird auf den gerührten Martini mit einer Olive verzichtet.! 

Weitere Events