FRÜHROCKEN! mit Travellin' Blue Kings | Jünglingshaus Eupen

31

Sonntag, 31 März, 2019 - 11:30
Musikevent
Eupen Jünglingshaus Eupen

Man mische zwei Portionen Electrophonics und zwei Portionen Howlin‘ Bill, danach fügt man noch ein Quäntchen Rhythm Bombs, Liberators, Fried Bourbon, Regulators und Eastville Sinner hinzu, nun wird das Ganze verrührt und konzentriert. Das Ergebnis: Vier Gallonen hochexplosives Benzin – auch bekannt unter dem Namen TRAVELLIN‘ BLUE KINGS. 
Die vier Herren bringen einiges an internationaler Erfahrung mit – so weist der Bandname auch dezent auf ihre bisherige Reisetätigkeit hin. Denn nicht ohne Grund haben sie bereits zahlreiche Festival-Bühnen in Norwegen, Schweden, Polen, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien und England besucht. Auch die entlegensten Benelux-Ecken ließen die vier Reisekönige nicht aus. 
Das Powerquartett findet seine Inspiration in vielen verschiedenen Musikrichtungen, und das ist deutlich spürbar. Das Repertoire beinhaltet in erster Linie Eigenkompositionen aber auch einige mit chirurgischer Präzision ausgewählte Cover-Versionen. Dank des hausgemachten Kerosins, flitzt ihr Dragster-Sound mit Turbo-Geschwindigkeit von Texas Richtung Westküste, beschließt jedoch, über Memphis nach Chicago zu düsen und wagt im verrücktesten Moment sogar einen Abstecher zu Londons Brit‘ Blues. Das Ganze mit einer geballten Ladung Energie und Enthusiasmus – so wie auf ihrem kürzlich erschienenen Album „Wired Up“. Check it out!

Line-up: Stephan Hermsen (Gesang, Mundharmonika, Gitarre) Jimmy Hontelé (Gitarre), Winne Penninckx (Bass), Marc Gijbels (Schlagzeug)

Tickets: 8€

Foto: © Travellin' Blue Kings

Weitere Events