Die Regio Bigband live in concert

20 Apr

Freitag, 20 April, 2018 - 20:00
Tickets 5€
52477 Alsdorf Energeticon

„Bigband meets Hollywood“ im Fördermaschinenhaus des Energeticon Alsdorf unter der Leitung von Hans-Josef Dreßen, und zwar am Freitag, den 20. April 2018, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.30 Uhr.

Unter neuem Namen und mit frischem Wind spielt die Regio Bigband für Sie ein buntes Programm aus Filmhits, modernen Arrangements sowie wahren Bigband-Klassikern. Das Publikum wird auf eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Reise durch Zeit und Raum eingeladen:

Da sagt z.B. der „Man In The Mirror“ zu den „Blues Brothers“: „I Did It My Way“ (Um nur einige wenige Beispiele zu nennen…)

Gegründet wurde die Band vor über 25 Jahren als Bigband Baesweiler. Da ihre Mitglieder aber mittlerweile von „überall“ aus den näheren und weiteren Gebieten der Städteregion Aachen kommen, entschloss man sich den Namen der Band entsprechend anzupassen.

Die rund zwanzig Musiker/innen der Bigband sind aktuell zwischen vierzehn und siebzig Jahre alt, vom ambitionierten Amateur bis hin zum Profi, und alle freuen sie sich schon sehr auf das Konzert...

...Hans-Josef Dreßen:

“Das Fördermaschinenhaus ist an sich schon ein sehr faszinierender Ort und darin mit der Bigband ein Konzert geben zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes für uns.”

Die Karten für das Konzert gibt es für 5 € bei den Musikern oder an der Kasse des Energeticon.

Weitere Events