• Livestream starten:

100,5 Streaming

Du willst 100,5 DAS HITRADIO. im Livestream hören? Im Büro oder unterwegs? Kein Problem!

Starte den Stream direkt auf unserer Website über den Player oben in der Menüleiste oder nutze eines unserer anderen Angebote. Neben den gewohnten Funktionen hast Du außerdem die Möglichkeit den Stream zu wechseln. Möchtest Du beispielsweise den Alemannia Stream powered by Autohaus Souren an Spieltagen nutzen, kannst Du einfach im Player den passenden Stream wählen und schon bist Du live im Stadion.

Der 100,5 Livestream wird Dir als 128kbit/s MP3 Stream geliefert, der Alemannia-Stream sendet ebenfalls in 128kbit/s. Alternativ kannst Du unseren AAC Stream nutzen, der vor allem für die mobile Nutzung gedacht ist, da hier deutlich weniger Datenvolumen genutzt werden muss.

Natürlich kannst Du uns auch über alle gängigen Internetradios finden und bei weiteren Plattformen wie:

tuneIn (SONOS) radio.de vTuner

Du nutzt einen anderen Service, bei dem wir noch nicht vertreten sind? Dann melde Dich bei uns und wir schauen, was wir machen können.

100,5 DAS HITRADIO. wird Teil der Radioplayer Familie

Mit dem Radioplayer hast Du ab sofort noch mehr Möglichkeiten 100,5 DAS HITRADIO. zu empfangen. Am Smartphone, über Deine Apple Watch oder die Samsung Wearables und sogar über die SoundTouch Produkte von Bose. Die kompletten Möglichkeiten des Players findest Du auch auf der offiziellen Website vom Radioplayer.de. Besonders Kunden der Telekom dürfen sich über das Angebot freuen. Der Radioplayer ist Partner des StreamON Programms und greift unterwegs nicht auf Euer Datenvolumen zu. Streaming ohne Kosten eben.

Radioplayer im Browser starten

FAQ's - Häufig gestellte Fragen zum Stream

Wieso finde ich Euch auf meinem Internet-Radio nicht?

Die Schreibweise in den Registern der Anbieter ist oft unterschiedlich. Der einfachste Weg ist häufig, wenn Du versuchst über die Ländersuche und dann "Belgien" zu gehen. Dort sollten wir meist schon ganz oben angezeigt werden. Zusätzlich geben die Hersteller meist durch Sticker o.ä. zusätzlich an, welcher Dienst (TuneIn, vTuner o.ä.) für das Internetradio genutzt wird. Diese lassen sich dann online in der Regel bequem durchsuchen.

Wie höre ich 100,5 DAS HITRADIO. über Alexa?

Um 100,5 über Alexa einwandfrei zu hören, kannst Du Dir direkt den

100,5 Alexa-Skill bei Amazon herunterladen

Nach der Installation kannst Du 100,5 starten, indem Du "Alexa, starte DAS HITRADIO." sagst. Natürlich planen wir auf Dauer zusätzliche Features auch für Alexa anzubieten. Wenn es etwas Neues gibt, informieren wir Dich darüber natürlich direkt über unser Programm, die Website oder unsere Social Media Kanäle.

Wie empfange ich Euch über meine Fritzbox / WinAmp?

Für den Fall, dass Du Deinen eigenen Player, eine Fritzbox, Fritzfon usw. nutzen möchtest, benötigst Du unsere direkte Streaming-URL, die Du weiter unten findest. Die URL kannst Du dann einfach entsprechend eintragen und direkt losstreamen.

Woher bekomme ich Eure direkte Streaming-URL?

Bei manchen Systemen (Fritzbox, Custom Player wie Winamp etc.) brauchst Du eine direkte URL. Hier findest Du die Streaming-URL's für unseren Livestream:

MP3 Stream (128 kb/s): https://stream.dashitradio.de/dashitradio/mp3-128/stream.mp3

AAC Stream (48 kb/s): https://stream.dashitradio.de/dashitradio/aac-48/stream.mp3

Wieso kann ich 100,5 nicht via Sprachbefehl starten?

SONOS Systeme oder auch Amazon Alexa (ohne 100,5 Skill) greifen auf das Register von TuneIn zu. Um den Stream über einen Sprachbefehl zu starten, solltest Du versuchen, folgende Senderaussprache zu wählen: Hundert Apostroph Fünf Das Hitradio (alte Aussprache) oder Hundert Komma Fünf Das Hitradio. Aufgrund des alten "hochgestellten Kommas" kann es sein, dass die Systeme noch die Alte Aussprache gespeichert haben.

Wir arbeiten aber an einer schnellen Korrektur.

Wie kann ich den 100,5 Alemannia Livestream hören?

Der 100,5 Alemannia Livestream überträgt an Spieltagen 90 Minuten live. In der restlichen Zeit ist dort unser normales Programm zu hören. Du kannst den Stream direkt über alemannia.radio.de hören oder Du nutzt die direkte URL für Deinen eigenen Player:

100,5 Alemannia Livestream: https://stream.dashitradio.de/alemannia/mp3-128/stream.mp3

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten