Ladies Night mit Christian Grey

Irre! Ich war noch nie auf einer Ladies Night. Und die nehmen das im Cineplex Aachen wirklich wörtlich.

Knapp 1000 Mädels haben sich schick gemacht und ich natürlich auch. Für ihn – diesen attraktiven und smarten Hottie – der Mann mit dem unschuldigen Lächeln, diesem leicht verschmitzten Blick und einem eigenen Spielekeller? Ganz genau: Wir hatten ein Date mit Christian Grey und dem neuen Teil von Fifty Shades of Grey.

Beim kleinen Sektempfang war dann erstmal Mut antrinken angesagt. Und dann ging es auch schon los. Gebanntes Starren auf die Leinwand. Und alle Frauen hingen an den Lippen und dem Stahlkörper von Christian - beziehungsweise Schauspieler Jamie Dornan.

Die erotischen Szenen habe ich mir allerdings nach den vielen Vorberichten etwas extremer vorgestellt. Und ja, die Handlung dreht sich dann doch die meiste Zeit um die beiden Hauptdarsteller. Der Soundtrack war dafür umso besser und unfassbar cool.

Die Mädels im Kino hatten ganz offensichtlich tierisch viel Spaß! Nach der Vorstellung rasten die Ladies dann aber alle direkt in Richtung stilles Örtchen – ein riesen Fehler. Denn am Ende des Outros lief schon eine kleine Vorschau auf Teil 3...und so viel darf ich verraten: Ich zähle die Tage: Noch 364