Heute bleibt die Küche kalt

Christians Blog: Wie schön es doch sein muss in den Wohngemeinschaften im 100'5-Revier. Liebe Menschen wohnen und leben miteinander. Sie erleben gemeinsame Momente, quatschen, diskutieren, lachen, streiten und teilen sich die Miete.

In vielen WGs wird abends sogar gemeinsam gekocht. Rezepte werden aus dem Internet ausgedruckt, Einkaufslisten erstellt, der Supermarkt wird in Teamarbeit leer gekauft - Zuhause angekommen wird zusammen geschnibbelt, gebrutzelt und anschließend glückselig an einem Tisch gespeist.

Davon können wir in der 100'5-Radio-WG nur träumen. Wir kommen in der Küche einfach nie auf einen gemeinsamen Nenner: Ninchen ist ständig auf Diät, Daniel mag nur Knoblauch, Murat schmeckt es nur wenn seine Frau gekocht hat und Jenny verzweifelt oft schon an der Zubereitung von heißem Wasser...

Ich finde das schrecklich, deshalb habe ich mal ein Machtwort gesprochen: "Kommt, wir gehen essen!"