Grinsen wie Setonix bachyurus

Christians Blog: Liebe Pinguine, es tut mir leid, aber ihr seid raus. Es liegt nicht an euch, ihr seid super. Aber ab sofort habe ich ein neues Lieblingstier: Den Setonix brachyurus!

Das Beuteltier aus der Familie der Kängurus wird auch Quokka genannt und war mir - ehrlich gesagt - bis vor Kurzem komplett unbekannt, dann wurde es zum Internetstar und ich zu seinem Fanboy!

Eines der kuscheligen Viecher ist in Australien einem Instagramer vor die Linse gehoppelt und wird seitdem wie wild im Internet geklickt und gefeiert.

Der Trend ist da: Es tauchen immer mehr Schnappschüsse auf, die zeigen: Quokkas sind nicht nur flauschig und süß, sondern auch die absoluten Profis vor der Kamera. Wer kann diesem Grinsen widerstehen?

Für heute habe ich alle meine Termine abgesagt. Erst gucke ich mir sämtliche Quokka-Videos an und dann werde ich mir wohl eines im Internet bestellen.