Geht ab wie ne Rakete

Christians Blog: Wie cool! Pilotin Nicola aus Nörvenich wird zur Astronautin ausgebildet! Heute morgen hat sie uns am Telefon davon erzählt, wie sehr sie sich darauf freut.

Früher war ich ja auch mal Astronaut - aber das ist schon lange her! Es muss 1988 gewesen sein. Damals stand ich in meinem Weltraum-(Schlaf-)Anzug am Fenster in meinem Kinderzimmer und habe durch eine umgebaute Papierküchenrolle die Sterne beobachtet. Regelmäßig war ich auch mit meiner superschnellen (Bett-)Rakete auf der Milchstraße unterwegs und habe dort ein paar Runden um den Mond gedreht. Als mein Co-Pilot Teddy dann aber wegen akuter Höhenangst vorzeitig in Raumfahrer-Rente gegangen ist, habe ich mich auch beruflich umorientiert und bin zur Grundschule gegangen!

Heute bin ich deutlich bodenständiger und würde nur noch lieber andere zum Mond schießen... Daniel zum Beispiel, wenn er mit seiner türkischen Pizza wieder die ganze 100'5-Radio-WG vollstinkt!