OXFAM Trailwalker Belgien sucht Freiwillige

Es wird wieder für den guten Zweck gewandert! Am 26. Und 27. August findet in Ostbelgien die 10. Ausgabe des OXFAM Trailwalker Belgien statt. Und Du kannst dabei sein und das Event unterstützen!

Der OXFAM Trailwalker ist ein Wanderevent Spezial für alle Outdoor-Fans. Die 4er Teams legen bei dem Event in maximal 30 Stunden rund 100 Kilometer zu Fuß zurück – eben alles andere als ein Katzensprung. Für ihre Teilnahme müssen die 272 eingeschriebenen Teams bis zum Wanderauftakt mindestens 1.500 Euro durch Spenden und Sponsoren sammeln. Das gesammelte Geld wird von OXFAM auf verschiedene Projekte verteilt, die gegen Armut kämpfen. Im letzten Jahr spendeten die Teams so rund 500.000 Euro für den guten Zweck.

Das Event ist auch deshalb so erfolgreich, weil Jahr für Jahr Freiwillige dafür sorgen, dass die Servicepunkte mit Verpflegung für die Teilnehmer besetzt sind, Absperrungen aufgestellt werden oder andere Aufgaben erledigt werden, die vor Ort anfallen. Dieses Jahr werden aber noch immer helfende Hände gesucht. Hast Du Lust dabei zu sein und den OXFAM Trailwalker hautnah mitzuerleben? Alle Infos zu möglichen Aufgaben und die Anmeldung gibt’s auf der offiziellen Website vom OXFAM Trailerwalker in Belgien:

OXFAM Trailwalker Belgien Freiwillige

Mehr zum Thema Programm