Termine & Veranstaltungen

Geld gesammelt für gemeinsames Fußballerlebnis

In Erkelenz werden wir zur WM in Russland gemeinsam Fußball gucken können – beim Public Viewing am Ziegelweiher.

Für das Projekt Rudeljubel wurde online Geld gesammelt. Mehr als 40.000 Euro sind zusammengekommen: davon wollen die Veranstalter jetzt alles bezahlen wie die Leinwand, die Fifa-Lizenz und den Aufbau. Der Eintritt beim Rudeljubel in Erkelenz soll deshalb für alle frei sein. mehr...

Programm der Kurpark Classix 2018 vorgestellt

Die Kurpark Classix gehören in Aachen mittlerweile fest in den Veranstaltungskalender. Ende August/Anfang September finden sie wieder statt.

Die Highlights in diesem Jahr: Konzerte von Revolverheld, Star-Tenor Rolando Villazón und Clueso.

Tickets könnt ihr schon kaufen, am einfachsten auf der Website der Kurpark Classix . mehr...

PoliTour Eifel: Ungewöhnliche Aktion der Polizei Düren

Eine ungewöhnliche Aktion probiert die Polizei Düren im Mai aus.

Sie plant eine PoliTour Eifel, das ist eine Motorradtour an der jeder teilnehmen kann - mit Führerschein und fahrtüchtigem Mopped versteht sich. Die Polizei-Motorradfahrer fahren da natürlich auch mit durch das Gebiet der Kreispolizeibehörde Düren. Die Tour ist am 19. Mai und bis zum 9. Mai könnt ihr euch dafür kostenlos anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmelden könnt ihr euch per E-Mail unter " VSB.Dueren@polizei.nrw.de ". mehr...

Heinsberger Innenstadt gesperrt: Über 50 Elektrofahrzeuge gehen an den Start

In der Heinsberger Innenstadt findet heute die alljährliche E-Rallye statt. Über 50 Elektrofahrzeuge gehen an den Start. Auch Schirmherr und Bürgermeister Dieder wird mitfahren. Start und Zielpunkt der Rallye ist erstmals der Heinsberger Marktplatz.

Dort wird auch ein Solarwagen der RWTH Aachen ausgestellt, der bei der World Solar Challenge in Australien am Start gewesen ist. Der Sonnenwagen der Hochschule Bochum wird auf der Kurzstrecke unterwegs sein; außerdem werden innovative Ladetechniken für Elektrofahrzeuge auf dem Markt gezeigt. Die Heinsberg Innenstadt ist weitestgehend für den Verkehr gesperrt. Dort findet auch ein verkaufsoffener Sonntag statt. Start mehr...

Start ins Wochenende mit ersten Veranstaltungen draußen

Es ist Freitag, es wird Frühling und die Tage werden länger. Das Kulturzentrum Alter Schlachthof in Eupen bietet passend dazu das After-Work Event „FEIERabend“ an.

Mit Lagerfeuer, Musik und freiem Eintritt, ab fünf Uhr heute Nachmittag.

Und auch in Wassenberg kommt der Frühling höchst gelegen. Denn damit kommt eine beliebte Veranstaltung wieder zurück. Heute ist auf dem Roßtorplatz wieder ein Abendmarkt. Los gehts auch da um fünf Uhr.

mehr...

Osterbend 2018 startet

Heute Nachmittag startet der Öcher Osterbend.

Um 14 Uhr geht es los. Mit dabei diesmal auch Neues und natürlich die alten Kirmes-Klassiker Riesenrad, Autoscooter, Raupenbahn und Co. mehr...

Königlicher Besuch in Maastricht

Der niederländische König Willem-Alexander kommt heute am Gründonnerstag ins 100’5-Revier - genauer gesagt: nach Maastricht.

Hier wird er die Grünfläche über dem A2-Tunnel einweihen. Der Tunnel, der nach dem König benannt wurde, ist schon seit mehr als einem Jahr in Betrieb. Willem-Alexander wird an einer Einweihungsfeier teilnehmen und will auch mit Anwohnern sprechen. mehr...

Bald Casting im Aquis Plaza

Einmal ein Star sein und auf der Bühne stehen! Das wollen viele, in der Realität schaffen es allerdings natürlich nur wenige. Eine Chance dazu gibt es aber bald im 100'5 Revier.

Die UFA, eines der bekanntesten deutschen Filmunternehmen, veranstaltet eine Live-Casting Show in Aachen. Jeder, der musikalisch interessiert und mindestens 16 Jahre alt ist, kann mitmachen. Ziel der Show ist es, neue Gesangstalente zu entdecken und zu fördern - egal ob Solist, Band oder Chor.

Dabei wird dann auch ein Teilnehmer für die Neuauflage von der Sendung X-Factor gesucht. Die Castingshow ist am übernächsten Samstag, also am 7.4., von 13 bis 18 Uhr im Aquis Plaza. mehr...

Leak mit Fehlern beim Line Up von Pukkelpop

Mehr als 90 Acts für das Festival im Sommer haben die Organisatoren von Pukkelpop in Hasselt jetzt bekannt gegeben.

Geplant war das so nicht: Eine Band hatte ein komplettes Festivalplakat in den sozialen Medien geteilt. Das sei eine falsche Version gewesen, sagen die Festivalmacher. Deshalb hätten sie sofort reagiert und das richtige Line Up veröffentlicht. Beim Pukkelpop Mitte August werden unter anderem die Imagine Dragons, Dua Lipa und der Rag'n'Bone Man auftreten. mehr...

Kunstmesse Tefaf startet

Die Reichsten der Superreichen treffen sich ab heute in Maastricht. Da startet die Tefaf – die weltweit größte Kunstmesse.

Mit dabei ist dieses Jahr zum Beispiel ein Bild von Pablo Picasso für rund 1,7 Millionen Euro. Bis nächste Woche Sonntag geht die Tefaf. mehr...