Kerpen

Aus für Kartbahn "Erftlandring" wegen Tagebau

Gestern war der Immerather Dom abgerissen worden, jetzt gibt es wieder eine ähnliche Nachricht aus dem 100'5 Revier. Die Kartbahn in Manheim, wo der kleine Michael Schumacher das Fahren gelernt hatte, muss in den nächsten Jahren Platz machen für den Tagebau.

Der Bestandsschutz für das Gelände läuft 2020 aus - und wie ein Sprecher des Tagebaubetreibers RWE power heute sagte, wurde auch kein Ersatzstandort dafür gefunden. Das Michael Schumacher-Kart-Center am Autobahnkreuz Kerpen ist damit aber nicht gemeint, das bleibt. mehr...

Horror-Unfall auf der A4 bei Kerpen: Vier Menschen tot

Vier Menschen sind bei einem Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der A4 ums Leben gekommen.

Gegen 4 Uhr heute Morgen sei ein Autofahrer mit seinen Wagen bei Kerpen gegen einen LKW gefahren, bestätigte die Polizei. Kurze Zeit später krachte dann ein weiteres Auto in die Unfallstelle auf der A 4. Der Wagen fing Feuer, drei Menschen in dem Wagen kamen ums Leben. Anschließend fuhr ein weiterer Wagen gegen die Leitplanke und überschlug sich. Der Fahrer verstarb ebenfalls noch an der Unfallstelle. mehr...