Einbruch mit Verfolgungsjagd

Gestern Nacht hat es in Heinsberg eine Verfolgungsjagd gegeben.

Wie die Polizei Heinsberg berichtet, sind zwei Unbekannte in ein Haus an der Danziger Straße eingebrochen und haben aus dem Hausflur einen Autoschlüssel geklaut. Der Bewohner des Hauses wurde davon wach und konnte noch sehen, wie die Täter mit seinem Auto davonfuhren. Sie rechneten allerdings nicht damit, dass der Bewohner ein zweites Auto besitzt, mit dem er sofort die Verfolgung aufnahm. Nach mehreren Versuchen den Verfolger abzuschütteln, ließen sie das Auto in einer Sackgasse stehen und flüchteten zu Fuß weiter.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern, die etwa 30 Jahre alt waren und dunkle Kleidung trugen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, der soll sich bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg, Telefon: 02452 920 0 melden.

Mehr zum Thema Blaulichteinsätze