• Livestream starten:

Schrankenchaos in Merkstein und Aachen

Am Dienstagmorgen sorgten zwei Bahnschranken im 100,5 Revier für Probleme. In Herzogenrath-Merkstein und am Prager Ring in Aachen kam es zu Staus während des morgendlichen Berufsverkehrs.

Am späten Vormittag beruhigte sich die Lage an beiden Stellen, und die Schranken wurden wieder geöffnet.

In Merkstein blieb in der Nähe des August-Schmidt-Platzes eine Lokomotive auf offener Strecke liegen. Eine Notschaltung sorgte dann dafür, dass der Bahnübergang geschlossen blieb. Auf dem Prager Ring ging die Schranke an der Strecke zwischen dem Industriegebiet und Rothe Erde immer wieder ohne Vorwarnung hoch und runter. Techniker haben in Merkstein und Aachen die Probleme gelöst.

Vor allem am Prager Ring sorgt der Bahnübergang immer wieder durch Pannen für Frust bei vielen Pendlern.

Zurück

Ähnliche Themen

Nicht überall haben die Alemannia-Fans friedlich gefeiert

  • Aachen

Nachdem Alemannia Aachen am Wochenende aufgestiegen ist, haben tausende Fans weitestgehend friedlich gefeiert. Es ist aber auch zu Vorfällen gekommen, bei denen die Polizei ermitteln wird.

Am Montagnachmittag hat die Aachener Polizei Bilanz gezogen.

Verkaufsstellen für Maibäume im 100,5 Revier

  • 100,5 Revier

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geht es wieder los – dann ziehen viele im 100,5 Revier um die Häuser und schenken ihren Liebsten Maibäume. Hier findet ihr eine Liste mit einigen Verkaufsstellen in der Region.

Wichtig ist zu beachten: Maibäume selbst zu schlagen, ist nicht erlaubt. Es drohen Geldstrafen.

Bahnstrecke Aachen-Köln wird 2029 saniert

  • Aachen

Die Deutsche Bahn hat einiges vor in den nächsten Jahren: Mit einem Infrastrukturprogramm soll mehr Kapazität und eine höhere Qualität erreicht werden. Im 100,5 Revier werden wir das spätestens ab 2029 merken, wenn die Bahnstrecke zwischen Aachen und Köln generalsaniert werden soll.

Das hat die Deutsche Bahn am Montag mitgeteilt.

Leichenfund in Waldstück

  • Ostbelgien

In einem Waldstück in Petergensfeld ist am Montagmittag eine Leiche gefunden worden. Das hat die Polizeizone Weser-Göhl bestätigt.

Nach dem Mann ist seit Sonntagabend gesucht worden.

Freibad Hangeweiher kann am 1. Mai öffnen

  • Aachen

Das Freibad Hangeweiher in Aachen kann am 1. Mai seine Tore öffnen. Das hat die Stadt Aachen am Montagnachmittag mitgeteilt.

Bis vor kurzem ist das noch nicht ganz klar gewesen.

Polizei Düren zieht nach Verkehrsüberwachungsmaßnahme Bilanz

  • Kreis Düren

Die Polizei Düren hat am Sonntag von zehn bis 18 Uhr im Rahmen des Linksrheinischen Qualitätszirkels gezielte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen zur Reduzierung der schweren Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Motorradfahrern durchgeführt. Die Polizisten haben dabei mehrere Kontrollstellen in den Eifelkommunen eingerichtet.

Bei dem Einsatz ist NRW-Innenminister Herbert Reul vor Ort gewesen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten