Dom im Licht steigt heute in Aachen

10 Beamer, 4.000 Menschen und mehr als 40 Musiker – das gibt’s heute Abend beim Musik- und Lichtevent „Dom im Licht“ in Aachen.

Dabei wird der Dom mit verschiedenen Motiven passend zu Live-Musik angestrahlt. Die Eintrittsbändchen für das Event waren bei der Verteilung am Samstag in wenigen Minuten vergriffen. Bei dem Event ist der Katschhof über die drei Eingänge Münsterplatz, Ritter-Chorus Straße und am Standesamt erreichbar.  An den Eingängen steht Security und es könnten auch Taschenkontrollen geben, sagt der Veranstalter. Der Katschhof ist außerdem so geschützt, dass es unmöglich sei, mit einem Fahrzeug darauf zu gelangen. Für alle, die ein Bändchen ergattern konnten, ist um 7 Uhr heute abend Einlass auf den Katschhof. Los geht es um halb 9.

 

Mehr zum Thema Termine & Veranstaltungen