Justin Bieber & Major Lazer servieren „Cold Water“

Der Sommer zeigt sein heißes Gesicht dieser Tage und da kann ein wenig Erfrischung nicht schaden. „Cold Water“ heißt die neue Single von Major Lazer, in Zusammenarbeit mit Justin Bieber und MØ.

Die neue Platte klingt nach einem weiteren Anwärter auf den Sommerhit 2016. Seit heute kann der Song gestreamt oder gedownloaded werden. An dem Song haben unter anderem Ed Sheeran und Benny Blanco mitgeschrieben. Es ist die erste Auskopplung aus dem neuen Album Music Is The Weapon von Diplo. „Ich habe seit Jahren versucht mit Benny Blanco und Ed Sheeran zusammen zu arbeiten und den richtigen Song zu finden, an dem wir gemeinsam arbeiten können. Als ich diesen Song hörte, wusste ich: das ist er,“ sagt Diplo über das Zustandekommen der Kooperation.

„Das Timing war perfekt und als wir Justin informierten, verliebte er sich augenblicklich in den Song, den wir geschrieben hatten. Ich dachte, es wäre toll noch eine weitere Stimme dabei zu haben und frage eine alte Bekannte – MØ – und wir beschlossen, einen frischen und interessanten Major-Lazer-Song daraus zu machen.“

Dass das Gespann Bieber/Diplo durchaus erfolgreich ist, haben sie bereits mit der Single „Where Are Ü Now“ bewiesen, die als bester Dance Song bereits mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

 

Mehr zum Thema Musik