Endlich da! Das Video zu Ed Sheerans Single „Castle on the hill“!

Nachdem Ed Sheeran nach langer Abstinenz gleich mit zwei Singles in das Jahr 2017 gestartet ist, stellte sich sicherlich die Frage: "Welcher Song schafft es?". Beide sind stark eingeschlagen und wurden nicht nur von Ed Sheeran Fans bei Spotify und Youtube pausenlos gestreamt. Die 2 Lyric-Videos zu "Shape of you" und "Castle on the hill" haben beide in kürzester Zeit die Millionen-Marke geknackt.

"Shape of you" ist mit über 100 Millionen Aufrufen etwas erfolgreicher, als "Castle on the hill" (60 Millionen Aufrufe) - und war sicherlich auch der überraschendere Hit. Die Antwort auf die Erfolgsfrage müsste also "Shape of you" heißen. Dennoch: Das erste richtige Video gibt's jetzt aber zur Ballade "Castle on the hill".

Das Video ist sehr nah am Sonttext gehalten und dreht sich um einen jungen Ed Sheeran, alte Freunde, "nach Hause kommen" und klingt einfach herrlich melancholisch. Wer das Lyric-Video also schon einmal zu oft gesehen hat, darf sich jetzt auf neues Material freuen. Und wir finden, der junge Ed ist in dem Video wirklich gut getroffen.

Mehr zum Thema Musik