Wir feiern das Ende der Spargelzeit!

Sie ist schon wieder fast vorbei! Die Spargelzeit im 100’5-Revier neigt sich dem Ende. Und für alle, die Spargel noch einmal anders erleben wollt, hat 100’5 Radio-WG Koch Minki seinen leckeren Spargelsalat mitgebracht.

Der Salat eignet sich auch super zum Grillen, da die Zubereitung ohne Probleme bereits am Vortag erfolgen kann. Die Früchte geben zudem eine besonders frische Note und passen perfekt zu dem Spargel oder auch einem schönen Stück Grillfleisch.

Zutaten:

250 g

Crème Fraíche

50 g

Kochschinken in Würfelchen

1 Bund

Schnittlauch

1 Bund

Petersilie

10 Stück

Spargel

1 Schuss

Zitronensaft

100 g

Erdbeeren

200 g

Mini-Tomaten

 

Salz & Pfeffer

 

Chiliöl

 

Minkis Steakgewürz

  Knoblauchöl

Minki macht Mittag wird präsentiert von Küchen Kochs

Zubereitung:

  • Den Spargel in Würfel schneiden, 10 Minuten blanchieren und dann abtropfen lassen.
  • Die Créme fraíche mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Schnittlauch und Petersilie zusammen mischen. (Je nach eigenem Geschmack)
  • Den Kochschinken und die Erdbeeren in kleine Würfel schneiden und dazu geben. Nach dem Vermischen auch hier wieder – nach Belieben – das Chiligewürz, Knoblauch-Öl und (Minkis) Steakgewürz dazu geben.
  • Tipp: Am besten schon einen Tag vorher zubereiten, damit der Salat schön ziehen kann.

Rezept herunterladen (PDF)

Mehr zum Thema Kochen