• Livestream starten:

Nicht überall haben die Alemannia-Fans friedlich gefeiert

Nachdem Alemannia Aachen am Wochenende aufgestiegen ist, haben tausende Fans weitestgehend friedlich gefeiert. Es ist aber auch zu Vorfällen gekommen, bei denen die Polizei ermitteln wird.

Am Montagnachmittag hat die Aachener Polizei Bilanz gezogen.

Am Freitagabend wurden Feuerwerkskörper und Pyrotechnik abgebrannt – dazu wurden Ermittlungen eingeleitet.

Am Samstag kam es dann bei dem Platzsturm im Tivoli zu Sachbeschädigungen und erneut zum Abbrennen von Pyrotechnik – auch hier wird die Polizei ermitteln und Videomaterial auswerten. Im weiteren Verlauf kam es zu Auseinandersetzungen. Am Nachmittag wurden zunächst zwei Frauen bei einem Streit im Stadion leicht verletzt. Am Abend griff ein Fan während eines Streits zu einer Glasflasche und schlug einem anderen damit auf den Kopf. Der Geschädigte musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Am Sonntagabend kam es dann noch zu einem unschönen Vorfall: Drei Freunde waren auf dem Rückweg von einem Spiel von Borussia Mönchengladbach und saßen in Trikots in ihrem Auto auf dem Parkplatz eines Restaurants an der Debyestraße in Aachen. Drei unbekannte Täter traten dann ans Auto und forderten unter Androhung von Gewalt, dass die drei jungen Männer ihre Trikots und Schals ausziehen und aushändigen sollen. Nach Angaben der Opfer sagten die Täter, dass man in Aachen nur Alemannia-Fans akzeptiere. Die Täter flüchteten mit den Gegenständen. Ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung wurde eingeleitet.

Zurück

Ähnliche Themen

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl

  • Hückelhoven

Die Polizei im Kreis Heinsberg fahndet öffentlich nach einer Frau. Die Unbekannte wird des Diebstahls bezichtigt.

Der Vorfall ereignete sich bereits im Oktober letzten Jahres.

Brand im Tierpark

  • Alsdorf

Im Tierpark Alsdorf brannte es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Ein Futterhaus im Hirsch- und Ziegengehege stand in Flammen.

Das Gebäude wurde dabei komplett zerstört.

Suche nach neuen Namen für alte Tagebaudörfer

  • Erkelenz

Sie sind in letzter Sekunde gerettet worden. Jetzt sollen die fünf Tagebaudörfer in Erkelenz einen neuen Namen erhalten.

Die Stadt hat mit einem Prozess zur Namensfindung begonnen.

Neue Location für die Aufstiegsparty?

  • Aachen

Alemannia Aachen möchte am liebsten mit der ganzen Stadt feiern. Nach dem Aufstieg streben die Alemannen auch danach, den Mittelrheinpokal in die Stadt zu holen.

Für die bisher geplante Feier am 26. Mai vor dem Rathaus könnte der Platz jedoch nicht ausreichen.

Schwerer Unfall auf der B56

  • Geilenkirchen

Auf der B56 zwischen Tripsrath und Straeten hat es am Mittwochmorgen einen schweren Autounfall gegeben. Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 06:30 Uhr ist ein Autofahrer aus Heinsberg aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen LKW reingefahren.

Dreister Überfall

  • Aachen

In Aachen-Richterich sind drei Männer am Dienstagnachmittag in eine Postfiliale gekommen.

Zwei von ihnen lenkten den Angestellten und eine Kundin ab. Das nutzte der dritte Täter, um in die Kasse zu greifen und eine vierstelligen Geldsumme zu stehlen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten