• Livestream starten:

Freibad Hangeweiher kann am 1. Mai öffnen

Das Freibad Hangeweiher in Aachen kann am 1. Mai seine Tore öffnen. Das hat die Stadt Aachen am Montagnachmittag mitgeteilt.

Bis vor kurzem ist das noch nicht ganz klar gewesen.

Strom und Wasser sind angeschlossen, die Strecke zu den Dusch-, Umkleide- und Toiletten-Containern – die erstmal als Interimslösung dienen – gepflastert. Um 6:30 Uhr öffnet am Mittwoch das Freibad Hangeweiher.

Die enormen Niederschläge hatten seit November zum Verzug bei den Arbeiten geführt, schreibt die Stadt. In einer stark reduzierten Bauzeit konnte die pünktliche Öffnung aber noch geschafft werden. In den ersten Maitagen wird es eventuell noch Restarbeiten geben. Am 6. Mai muss das Freibad für einen Tag komplett geschlossen werden, da dann ein Kran aufgebaut wird.

Bis Pfingsten wird es noch kleinere Einschränkungen geben. Bis dahin werden unter anderem abschließbare Spinde und neue Bänke in den Umkleiden fertig gemacht. Offene Regale und Haken am Bauzaun sollen die Spinde erstmal ersetzen, Wertsachen können an der Kasse eingeschlossen werden. Steckdosen gibt es in den Containern, einen Föhn müssen die Gäste aber selbst mitbringen. Dem Fachbereich Sport war es wichtig, dass das Freibad möglichst früh, mit kleineren Einschränkungen öffnet, als später und dann komplett fertig.

Öffnungszeiten des Freibads Hangeweiher ab dem 1. Mai:
Mai bis August:
Mo.: 12.00 – 21.15 Uhr
Di.: 06.30 – 21.15 Uhr
Mi.: 06.30 – 21.15 Uhr
Do.: 06.30 – 21.15 Uhr
Fr.: 06.30 – 21.15 Uhr
Sa.: 06.30 – 21.15 Uhr
So.: 06.30 – 21.15 Uhr

September:
Mo.: 12.00 – 20.00 Uhr
Di.: 07.00 – 20.00 Uhr
Mi.: 07.00 – 20.00 Uhr
Do.: 07.00 – 20.00 Uhr
Fr.: 07.00 – 20.00 Uhr
Sa.: 07.00 – 20.00 Uhr
So.: 07.00 – 20.00 Uhr

Zurück

Ähnliche Themen

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl

  • Hückelhoven

Die Polizei im Kreis Heinsberg fahndet öffentlich nach einer Frau. Die Unbekannte wird des Diebstahls bezichtigt.

Der Vorfall ereignete sich bereits im Oktober letzten Jahres.

Brand im Tierpark

  • Alsdorf

Im Tierpark Alsdorf brannte es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Ein Futterhaus im Hirsch- und Ziegengehege stand in Flammen.

Das Gebäude wurde dabei komplett zerstört.

Suche nach neuen Namen für alte Tagebaudörfer

  • Erkelenz

Sie sind in letzter Sekunde gerettet worden. Jetzt sollen die fünf Tagebaudörfer in Erkelenz einen neuen Namen erhalten.

Die Stadt hat mit einem Prozess zur Namensfindung begonnen.

Neue Location für die Aufstiegsparty?

  • Aachen

Alemannia Aachen möchte am liebsten mit der ganzen Stadt feiern. Nach dem Aufstieg streben die Alemannen auch danach, den Mittelrheinpokal in die Stadt zu holen.

Für die bisher geplante Feier am 26. Mai vor dem Rathaus könnte der Platz jedoch nicht ausreichen.

Schwerer Unfall auf der B56

  • Geilenkirchen

Auf der B56 zwischen Tripsrath und Straeten hat es am Mittwochmorgen einen schweren Autounfall gegeben. Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 06:30 Uhr ist ein Autofahrer aus Heinsberg aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen LKW reingefahren.

Dreister Überfall

  • Aachen

In Aachen-Richterich sind drei Männer am Dienstagnachmittag in eine Postfiliale gekommen.

Zwei von ihnen lenkten den Angestellten und eine Kundin ab. Das nutzte der dritte Täter, um in die Kasse zu greifen und eine vierstelligen Geldsumme zu stehlen.

* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Systemgebühr in Höhe von 1,49 € pro Artikel und optional zzgl. Versandkosten