Der Comedian der Woche: Marius Jung

Marius Jung

Unser erster Comedian der Woche im neuen Jahr ist jemand, der nicht allzu weit weg vom 100'5 Revier lebt.

Marius Jung kommt aus Köln. Neben der Comedy ist der 51-Jährige auch als Kabarettist und Schauspieler tätig. Sein erstes Solo-Programm „Augen zu und durch“ startete bereits 1990, seitdem hat der gebürtige Trierer schon 4 eigene Shows produziert. Zu „Singen können die alle“ gibt es sogar ein Bestseller-Buch, natürlich von Jung selbst geschrieben.

Sein aktuelles Programm „Leidenschaft to go“ ist eine Mischung aus Soulmusik und Comedy. Zusammen mit Till Kersting gibt es auf der Bühne Gesang und Erzählungen über Liebe und Hass und die Besonderheiten der Leidenschaft, für die es keine App oder ähnliches gibt, sondern die man nur durch das pure Leben erfährt.

Diese bunte Mischung macht Marius Jung in dieser Woche zum Comedian der Woche auf 100'5 DAS HITRADIO.  Einen kleinen Vorgeschmack gibt's auch auf seinem Youtube-Channel:

 

Mehr zum Thema Comedy