Comedian der Woche: Florian Schröder - Entscheidet Euch!

Diese Woche bringt uns Florian Schroeder zum Lachen. Und dabei setzt er vor allem auf schwarzen Humor. 

Von 2000 bis 2007 studierte Florian Schroeder Germanistik und Philosophie an der Albert-LudwigsUniversität Freiburg. Schon zu Studienzeiten begann er seine Bühnenkarriere als Kabarettist und Parodist, sammelte Erfahrungen als Radio- und Fernsehmoderator und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Er lebt in Berlin.

Bekannt als Parodist und Speerspitze der jungen Kabarett-Generation, beweist er sich auch in seinem neuen Programm "Entscheidet Euch!" als Meister seines Fachs: Virtuos bewegt er sich zwischen Kabarett und Comedy, zwischen Politik und Philosophie. Er beantwortet die ersten und die letzten Fragen der Menschheit, er redet nicht über Probleme, sondern über Lösungen.

Der Spiegel über sein neues Programm:

„Florian Schroeder, der mittlerweile zu den Großen in der Kabarettszene gehört, gibt den Entertainer der Extraklasse mit schwarzem Humor.“

Alle Termine und Infos findet ihr hier

 

Mehr zum Thema Comedy