100'5 Livestreams

Du willst 100'5 DAS HITRADIO. im Livestream hören? Kein Problem!

Starte den Stream direkt auf unserer Website über den Player am unteren Bildschirmrand oder klicke auf das Cover in unserer Sidebar auf der rechten Seite (mobil unten). Neben den gewohnten Funktionen hast Du außerdem die Möglichkeit den Stream zu wechseln. Möchtest Du beispielsweise den Alemannia Stream powered by Büscher Automobile an Spieltagen nutzen, kannst Du einfach im Player das Menü neben dem Playbutton öffnen oder ebenfalls in der Sidebar am oberen Bildschirm die verfügbaren Streams abchecken. (Abbildung 1)

Der 100'5 Livestream wird Dir als 128kbit/s MP3 Stream geliefert, der Alemannia-Stream sendet in 96kbit/s.

Natürlich kannst Du uns auch über alle gängigen Internetradios finden, bei tunein (wird von SONOS genutzt), radio.de, vTuner und vielen weiteren Plattformen.

Häufig gestellte Fragen, FAQ's:

Die Schreibweise in den Registern der Anbieter ist häufig unterschiedlich. Der einfachste Weg ist häufig, wenn Du versuchst über die Ländersuche und dann "Belgien" zu gehen. Dort sollten wir meist schon ganz oben angezeigt werden.

Bei manchen Systemen (Fritzbox, Custom Player wie Winamp etc.) brauchst Du eine direkte URL. Die Streaming-URL für den normalen 100'5-Stream lautet:

Normaler Stream: http://dashitradio-mp3-8000.skydisc.net:8000/dashitradio-live.mp3

M3U-Container: http://dashitradio-mp3-8000.skydisc.net:8000/dashitradio-live.mp3.m3u

Alemannia Stream: http://dashitradio-alemannia.skydisc.net:8000/Alemannia.mp3

WICHTIG: Bei Änderungen im Stream, kann sich auch die URL ändern. Wir werden den Eintrag in den FAQ's in diesem Fall aber wieder anpassen.

Für den Fall, dass Du Deinen eigenen Player, eine Fritbox, Fritzfon usw. nutzen möchtest, benötigst Du unsere direkte Streaming-URL, die Du in der vorherigen Frage anzeigen lassen kannst.

 

Bei Problemen mit dem Streaming, schick uns bitte eine Mail über das Kontakformular auf unserer Website.

Abbildung 1Abbildung 1